• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Bis zu welchen Temperaturen fahrt ihr eure Lipos

Chris83

Mitglied
Hallo an alle,

Ich hoffe mal auf kurze Erfahrungswerte von euch.
Bis zu welchen Temperaturen fahrt ihr mit eurenLipos draußen noch rum ?
Ich fahre in der Regel ab Temperaturen ab 15 grad. Habe aber das Gefühl ich bin damit vielleicht etwas vorsichtig.
Das Modell in diesem Fall ist ein Tamiya tt01 mit 15 t Motor.
Liebe Grüße
 

Ojeminee

Mitglied
Ich war heute bei 10° mit meinem Junior bei uns im Garten bashen. Ich bin zwar Newbie, aber glaube nicht, daß das geschadet hat.
 

Jojo

Mitglied
Richtig, sehe ich auch so. Ich pack den Krempel auch nen Tag vorher ins Auto, Akku lass ich noch im Haus und dann in die Innentasche oder so und gut.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Kälte ist prinzipiell weniger problematisch als Hitze, die Lipos sind bei Kälte nur weniger reaktionsfreudig. Das ist ein Chemischer Prozess, der bei Wärme besser läuft. Man merkt am Anfang eine gewisse Müdigkeit, die sich durch die Selbsterwärmung etwas bessert. Bei den Helis habe ich die Lipos dann immer in so einen Strumpf aus Neopren gepackt. Vor dem Flug habe ich die in der Hosentasche gehabt, was bei einem 6s 5000mAh die Hose etwas rutschen lässt. :)
 

Majue

Mitglied
Ich fahre auch bei Eis und Schnee! Hatte nur mal das Problem, dass mein Boot mitten auf dem See nicht mehr so richtig fahren wollte, weil der Akku kalt wurde. Zum Glück musste ich nicht bei 5 Grad schwimmen gehen!
 
Top Bottom