• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler suche nach einer Bedienungsanleitung für einen 200A Regler von FG

Baumi

Mitglied
Hallo, ich bin auf der suche nach einer Bedienungsanleitung für einen 200A Regler von FG Genaue Bezeichnung lautet:
FG Brushless-Motor-Regler 200A für Großmodelle 07904 7904.
Der Motor ist auch von FG hat 910 Kv. Kann ich da EC5 Stecker verwenden oder muss ich da auf 8er Anschlüsse gehen?
Da mein Kraton mit EC% Stecker bestückt ist sowie meine Akkus wäre es natürlich von Vorteil wenn ich den Losi mit EC% bestücken könnte.
Gruß Baumi
 

DFENCE

Mitglied
Ich hab mich nunmal auf FG Festgelegt aus nen paar Gründen . Außerdem gibt es nur einen Wahren Hersteller im 1:5er Onroad Bereich und das ist nunmal FG die Quasi die 1:5er "Erfunden" haben und zur Serienreife gebracht haben, Erfunden haben sie zwar jetzt nicht die 1:5er Tourenwagen, das war Yankee aber bei Yankee war ein Entwickler beteiligt der Später mit Franz Gröschl die FG Modellsport GmbH gegründet hat und den ersten Offroader auf den Markt gebracht hat, den Marder gefolgt von den Onroad Chassis, und sei es jetzt Harm oder Mecatech diese Beiden Firmen haben als Vorlage für ihre Chassis die FG Genommen kurz um jeder Harm und jeder Mecatech basiert auf einem FG Competition Chassis, was überdeutlich wird das die Teile unternander austauschbar sind so kommt es das ich bei mir Verstellbare Kugelstabis, das Diff inkl der Antriebswellen plus Mitnehmer von Mecatech verbaut hab ;-) Kannst z.b auch Problemlos die Mecatech Doppelkolben Bremse aufn FG bauen, passt 1-1 wie quasi alles.....

Warum ist das möglich, ganz einfach Franz Gröschl war so überzeugt von seinen Fahrzeugen das er sich dachte er brauch kein Patent anmelden was gegen 2010 der Untergang von FG war ( jetzt gehört FG zu T2M ) Und so ist es eben auch gekommen das Carson mit dem C5 eine 1-1 Kopie vom FG Sportsline gebaut hat, und Mecatech und Harm haben angefangen eigene Chassisplatten zu Entwickeln wo die FG Aufbauten drauf gepasst haben, und nach und nach haben die dann die Teile von FG Modifiziert. Aber die Seele eines Jeden HARM oder Mecatech ist ein FG Competition

Deswegen bleib ich meinen FG treu, ich mag die Fahrzeuge ich mag das die damals ne Mercedes / AMG Lizenz gehabt haben das bringt mir ne Gewisse Verbundenheit mit der Arbeit, ich mag das Franz Gröschel sich damals bei Mercedes AMG Rennwagen sich Inspirieren lies für den Aufbau der Chassis, und ganz Wichtig, in meiner Jugend Sah ich Großmodelle wollt immer sowas haben nur war das unbezahlbar, nun hab ich das Teil hier stehen die ich in meiner Jugend gesehen hab, Nen 98er FG Ecoline damit Fing meine FG Sucht an :LOL:

Und ey wenn wirklich nen Sau Teurer Highend Modell dann sicher kein Harm oder Mecatech sondern das einzig wahre. Einen Lauterbacher ;-) Aber ich lege sicher keine 7000€ hin für so ein Teil, aber zumindest paar Lauterbacher Tuningteile sind in meinem Competition Verbaut, wie Titan Kugelköpfe und Spezielle Kunstoff Kugelpfannen ( Stahl is Mist weil die Kugelköpfe die Sollbruchstelle bei dem Alu Bomber sind )



PS : Nen MCD ist das einzige im 1:5er Bereich was mir noch zusagt weil 1:5er Rally Fahrzeuge reizen mich schon sehr.
 

Baumi

Mitglied
Mein erster 1:5 war ein FG ein Mercedes Gruppe c Silberpfeil. Hat damals 3500 DM gekostet den hab ich auch noch, dazu kam dann der 1:6 Käfer auch mit Verbrenner, dann noch mal ein Käfer mit größerem Zenoa , dann FG MonsterTruck.
Was mir bei FG sehr gefällt ist, das die Maßstäbe passen! der Käfer ist eben kürzer als ein Benz und die Karos werden nicht gestaucht oder gezogen. Hier in der Grünenhauptstadt kannst dich mit dem Verbrenner nimmer raus wagen. Hab abernoch alle FG :giggle:. Werde den einen oder anderen umbauen auf E. Werde dieses Jahr auswandern nach Ungarn hab dort ein Haus mit großem Garten da kann ich dann auch mit den Verbrennern fahren. Hergeben tu ich die alle nicht:giggle:.
Bekommen alle neue 2.4 Empfänger damit ich mit meinen Funken alle fahren kann. Jetzt Gabs halt auf die schnelle den Kraton und den Losi noch dazu. FG hat so was großes ja nicht im Angebot. :) Ich mag ausgefallene Fahrzeuge auch im Maßstab 1:1. Da hat sich bei mir auch schon das eine oder andere angesammelt. :giggle: gebe ich auch nicht mehr her;)
 

Baumi

Mitglied
Hab die Käfer zum großteil auf Alu umgebaut und natürlich Scheibenbremsen mechanisch. Gefällt mir einfach und der Heckantrieb ist auch was anderes wie Allrad. Da ich den Hals nicht voll bekomme will ich halt von allem etwas haben:)
 
Top Bottom