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Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

Horus

Mitglied
Hab hier gelesen, daß der Absima at3.4 in weiten Teilen baugleich mit dem HSP Tribeshead2 ist.
Ali hat aber meist nur die Modellnummern drin.
Weiß wer, welche Nummern zu meinem Truggy passen könnten?
Oder könnte alles in der Richtung passen: 94103 94123 94111 94106 94107 94103 ? :unsure:
94111 ist der Monstertruck. Der hat andere Dämpferbrücken als der Truggy.
94107 ist glaube ich der Buggy.
Auf der HSP Seite war der Truggy mal mit Nummer 94124 bezeichnet.
Je nach dem was du für Teile suchst ist aber die Nummer egal.
Bodenplatte, Radträger, Motorträger, Zentralwelle, Lenkung etc. ist bei allen Offroadern gleich.
Unterschiede gibt es bei Rädern, Querlenkern, Antriebsknochen, Dämpferbrücken, Dämpfern, Stoßfängern.

Habe von HSP / Himoto ein paar Modelle und daher auch oft bei Ali Teile bestellt.
 

plgelwood

Mitglied
Warum sind Innensechskant-Schrauben eigentlich soviel beliebter als Kreuz?

Ich hab bisher mehr Innensechskant ausgenudelt beim schrauben als Kreuz.. hmm.
Ich find am Rc-Autos sind viel zu oft suboptimale Schrauben dran, Linsenkopf für 2mm Inbus bei M3 Gewinde

Mit Zylinderkopfschrauben haste M3 und 2.5mm Inbus® (DIN 912)...das passt dann sogar zu M4 Senkkopffschrauben (auch oft verbaut bei 1:8).

Find ich besser. Bonus: Wenn ansosnten nur M4 Senkkopfschrauben verbaut sind, dann brauchste nur noch den 2.5mm Inbus®-Schlüssel für fast alle Schrauben.
 

Zelle

Mitglied
Ich find am Rc-Autos sind viel zu oft suboptimale Schrauben dran, Linsenkopf für 2mm Inbus bei M3 Gewinde

Mit Zylinderkopfschrauben haste M3 und 2.5mm Inbus® (DIN 912)...das passt dann sogar zu M4 Senkkopffschrauben (auch oft verbaut bei 1:8).

Find ich besser. Bonus: Wenn ansosnten nur M4 Senkkopfschrauben verbaut sind, dann brauchste nur noch den 2.5mm Inbus®-Schlüssel für fast alle Schrauben.
Ich denke, das hier das Gewicht im Vordergrund steht.
 

Speed t3

Mitglied
Bei M3 Senkkopf geht ein 2.5mm Inbus dann eh wieder nicht. Mit einem Werkzeug das ganze Auto bedienen wäre natürlich cool, aber kaum möglich...
 

Bob9876bob

Mitglied
Hallo in die Runde, kurze Frage zu RC8B3.2 und B3.4 - welche Elo für einen Wettbewerbbuggy?
Stehe geraden auf dem Schlauch was am besten wäre…
 

Speed t3

Mitglied

Bob9876bob

Mitglied
Solide is eigentlich immer Hobbywing XR8 plus oder sct. Alternativ die neuen pro und plus g2s. Motoren von HW laufen auch gut. Im Buggy meist 1900kv.
Einige bevorzugen Tekin, die sind auf jeden Fall beim Bremsen nicht so laut!
Hab mal gehört das die Hobbywing ständige kaputt gehen sollen.
Ein Rat war gewesen Toro Regler und Motor zu nehmen.
Andersrum sind diese auch schwerer einzustellen… angeblich….
 

Speed t3

Mitglied
Kein Problem verlasse mich nicht aufs hören… deswegen suche was anderes. Welche Combo würdest du empfehlen, die bereits bei dir im Einsatz ist?
XR8 plus und XR8 sct. Der plus geht eben bis 6s, der hält was aus. Fahre ich im Buggy mit 4s und 1900kv 4268er und Truggy mit 6s und 2150kv 4274er . SCT geht nur bis 4s, ist eben deutlich kleiner und etwas leichter. Den fahre ich jetzt zum Beispiel im HooniBus mit 3S.
 

Daniel.G

Mitglied
Hab mal ne Frage......

Heut beim LC Racing GTR8 14
Hobbywing MAX 10
Thenshock 6850 kv
3S 2200mah

Hats mir fast ne Zelle ausgesaugt :eek:! Lag bei Abschaltung des Reglers bei 3,2

Welcher Cutoff muss ich einstellen dass der bei ca. 3,6 abschaltet?

Auto High oder?
Screenshot 2022-07-03 153733.png
 

Lakalutschi

Mitglied
Hast du die Standardeinstellung belassen?
Falls ja umstellen auf 3S und dann Nr. 3 auf "Intermediate" oder halt auf "High". ;-)
Imho ist bei dem Regler die maximale kv an 3S bei 4000kv....
 
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