• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

DocStryker

Mitglied
Gibt es eigentlich hier noch irgendwo eine Kaufberatung für ein Crawler Kit wo ich mich schlau machen kann?
Die über die Sufu bin ich nicht fündig geworden.
 
Gibt es eigentlich hier noch irgendwo eine Kaufberatung für ein Crawler Kit wo ich mich schlau machen kann?
Die über die Sufu bin ich nicht fündig geworden.
Ich glaube nicht. Vielleicht suchst Du Dir zunächst einfach im www grob ein paar Crawler Kits raus, die dich interessieren und erstelle dann einen eigenen Thread mit Deinen Vorstellungen und Wünschen. Es gibt hier einige Bau- und Erfahrungsberichte z.B. von @Stealth @tobsen @Severin zu einzelnen Modellen. Ich habe hier meinen Baubericht vom Gmade GS02F MILITARY BUFFALO TS eingestellt.

Vielleicht klickst Du dich einfach mal durch den Crawler Bereich durch und erstellst dann Deine Anfrage an den Schwarm.
 

DocStryker

Mitglied
Das wäre dann der nächste Schritt.
Ich wollte nur vermeiden, einen weiteren Thread zu eröffnen, wenn es woanders schon dasselbe in grün gibt ;)

Btw.: ist beim Komodo Double Cab eigentlich auch das 2gang-Getriebe drin wie beim Buffalo?
Bin gestern bei gmade über einen Eintrag gestolpert, wo ganz explizit drin stand, dass das eben NICHT mit drin ist.

Wobei es auf der Werbeseite heisst, DASS es mit drin ist.

Wenn da bereits das Modul mit drin ist hätte sich meine Suche auch schon erledigt
:D
 

tobsen

Mitglied
Das wäre dann der nächste Schritt.
Ich wollte nur vermeiden, einen weiteren Thread zu eröffnen, wenn es woanders schon dasselbe in grün gibt ;)

Btw.: ist beim Komodo Double Cab eigentlich auch das 2gang-Getriebe drin wie beim Buffalo?
Bin gestern bei gmade über einen Eintrag gestolpert, wo ganz explizit drin stand, dass das eben NICHT mit drin ist.

Wobei es auf der Werbeseite heisst, DASS es mit drin ist.

Wenn da bereits das Modul mit drin ist hätte sich meine Suche auch schon erledigt
:D
is mit drin zumindest laut beschreibung auf rcmart
 

Stefan D.

Mitglied
Laut der Beschreibung auf der Internetseite ist es drinnen, sonst aber nichts weiter! Das heißt das du ALLES ander extra kaufen musst - Motor, Servo, Regler, .... und die Karo ist auch unlackiert.
 

DocStryker

Mitglied
Schön schön schön, dann ist meine Entscheidung schon gefallen :D
Servo habe ich schon, Regler und Motor sollen Hobbywing + X werden, Funke und Empänger sind ebenfalls vorhanden.

Dann fehlt jetzt nur noch das Geld.... Mal wieder der Finanzministerin schöne Augen machen :LOL:

Danke für die Hilfe!
 
Das wäre dann der nächste Schritt.
Ich wollte nur vermeiden, einen weiteren Thread zu eröffnen, wenn es woanders schon dasselbe in grün gibt ;)

Btw.: ist beim Komodo Double Cab eigentlich auch das 2gang-Getriebe drin wie beim Buffalo?
Bin gestern bei gmade über einen Eintrag gestolpert, wo ganz explizit drin stand, dass das eben NICHT mit drin ist.

Wobei es auf der Werbeseite heisst, DASS es mit drin ist.

Wenn da bereits das Modul mit drin ist hätte sich meine Suche auch schon erledigt
:D
Es gibt von Gmade 2 sehr ähnliche Kits das GS02 und das neuere GS02F. Das GS02F hat das 2Gang Getriebe. Zuerst gab es nur den Buffalo in Zivil und Military (Bau- + Erfahrungsberichte s. @Severin (Zivil) oder bei mir (Military). Danach wurden noch die bis auf Karo und Dekodetails identischen Komodo und BOM als GS02f Chassis Kit veröffentlicht.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Im Moment sind alle 4 Varianten bei Tamico erhältlich, andere Händler in Deutschland (die diese Fahrzeuge haben) sind mir nicht bekannt. Beeil dich mit dem schöne Augen machen @DocStryker vom Double Cab sind gerade nur noch 2 auf Lager. ;)
 
Mir gefällt die Komodo Karo auch sehr gut, ... ABER was haben die sich denn bei den Aufklebern für die Frontscheinwerfer gedacht? Das sieht für mich aus wie aus nem Ü-Ei:eek:.

Warum nicht so schön wie bei den Buffalos mit Scheibe und Scheinwerfereinsatz, den man selbst moch beleuchten kann o_O
 

DocStryker

Mitglied
Das mit dem schöne Augen machen hat sich gestern erledigt.
Mein 1:1 braucht vorne ein neues Radlager und hinten neue Querlenker.

Dann hab ich wenigstens noch reichlich Zeit mir zu überlegen, woher ich dann ein Scheinwerferset für den Komodo herbekomme ;)
Der soll ja schon gut leuchten!
 
Das mit dem schöne Augen machen hat sich gestern erledigt.
Mein 1:1 braucht vorne ein neues Radlager und hinten neue Querlenker.

Dann hab ich wenigstens noch reichlich Zeit mir zu überlegen, woher ich dann ein Scheinwerferset für den Komodo herbekomme ;)
Der soll ja schon gut leuchten!
Das ist doch kein Grund. Ersatzteile + Werkzeug fliegen immer unter dem Radar. Nur neue Autos die auf einmal aus dem nichts auftauchen bringen einen in Erklärungsnot ;)
 

DocStryker

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Zelle

Mitglied
Gibt es 1/10 Regler, außer den Graupner GM Genius-Reglern, wo man die Strombegrenzung für den Motor einstellen kann?
 

DuckT

Mitglied
Ich habe am Corally Shogun ein Rad bei der Fahrt verloren. Alle Muttern waren handfest angezogen.
Soll ich die Muttern mit Schraubenkleber befestigen oder fester anziehen, evtl. mit Drehmomentschlüssel?
 

Highlander

Mitglied
Ich habe am Corally Shogun ein Rad bei der Fahrt verloren. Alle Muttern waren handfest angezogen.
Soll ich die Muttern mit Schraubenkleber befestigen oder fester anziehen, evtl. mit Drehmomentschlüssel?
Wenn man die zu fest anknallt geht leicht das Alugewinde kaputt. Kleben würde ich nicht!
Probier mal die Verzahnung an den Radmuttern zu schärfen mit einer kleinen Feile oder Messer.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Meine Idee ist es ein RC Flugzeug für die Hosentasche zu bauen, daß man leicht überall hin mitnehmen kann.
Bei Thingiverse gibt es einen Paraglider / Paramotor und bei Ebay Lenkdrachen Kites mit 2,7m Spannweite:




Mit einem Drachenschirm



kombinieren.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Ob der "artfremde" Schirm dafür funktioniert bzw dessen Profil?

Gruß Play
 
Top Bottom