• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Vielleicht noch 'ne kleine Anmerkung dazu:
Flysky hat ein überarbeitetes Gehäuse für den GR3E vorgestellt. Es hat nur 2 Schrauben und 2 Scharniere, das ursprüngliche Design hatte 4 Schrauben. Das neue Design ermöglicht es dem Empfänger, sich ein wenig im Inneren des Gehäuses zu bewegen. Entfernen Sie am besten die 2 Schrauben und kleben Sie die elektronische Komponente mit Klebeband oder Kleber auf das Gehäuse. Setzen Sie dann die Schrauben wieder ein. Es funktioniert einwandfrei ohne Änderungen, aber ich kann mir vorstellen, dass es länger hält, wenn es gesichert wird. Ich habe den Hersteller direkt kontaktiert und hoffe, dass das Problem bald behoben wird.
Ich würde mir da keine Rübe machen.
Die PCBs hatten schon immer etwas Luft im Gehäuse.
Außerdem is da nix dran, was großartig kaputt gehen könnte und wenn da ein
oder zwei Servo-Stecker eingestöpselt sind, is die Platine dadurch eh fixiert.
 

Slayer

Mitglied
Hallo,
hätte da auch mal eine Frage und zwar zum Stabi in einem Glattbahner.
Muß sich der Stabi immer frei bewegen können , oder wird er in der Führung für den Stabi am jeweiligen Diffgehäuse fixiert, so das er sich nur links und rechts auf und ab bewegen kann ?
Eine Fixierung vorne und hinten am Diff wäre bei meinem Modell z.B. möglich.

Danke für eine schnelle und kurze Antwort.
Der Stabi muss sich frei auf und ab bewegen können, darf aber kein Höhenspiel haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

hoern69

Mitglied
Hätte auch eine Frage zum Thema Funke / Empfänger:

Daß die unterschiedlichen Funkprotokolle nicht untereinander (abwärts-) kompatibel sind habe ich bereits mitbekommen.

CR6S -> FHSS
CR3P -> AFHDS
CR6P -> AFHDS2A

Alle untereinander nicht kompatibel. :(

Die CR6S habe ich zu meinem Sherpa.
Nun soll mindestens ein Modell dazu kommen. (Evtl. auch 2-x)

Zuerst dachte ich an die CR3P für weitere Modelle und irgendwann einmal eine CR6P für den Sherpa. Die würde dann jedoch nicht zu weiteren Modellen passen. Daher dann gleich die 6P und irgendwann eine zweite für den Sherpa.
Denn um zusammen mit meinem Enkel zu fahren sind 2 Fernsteuerungen nötig.

Nun die Frage:
Die CR6P hat Modellspeicher. Wenn ich nun 2x CR6P jeweils mit allen Modellen binde kann ich dann an der Funke auswählen, welches Modell verbunden wird oder sind nur die Einstellungen hinterlegt und die Verbindung besteht mit jedem gebundenen Auto. :unsure:
Oder kann man einen Empfänger nur mit jeweils einer Funke binden? Dann hat sich die Frage erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Wenn ich nun 2x CR6P jeweils mit allen Modellen binde...
Geht schon mal nicht.

Man kann zwar eine Funke mit unendlich vielen Empfängern binden, jedoch
nicht umgekehrt. Ein Empfänger lässt sich nur mit einer Funke binden.
Es gibt zwar welche die das können, aber nicht von FlySky (Absima).

Von daher ist dein Vorhaben schon zum Scheitern verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TZoller

Mitglied
Kann mir vielleicht jemand sagen warum mein brushed ESC abgefackelt ist? War aus einem 4 WD Truggy ausgebaut mit dem originalen Motor jetzt in ein 2 WD Buggy für meinen Sohn verbaut. Hab ich irgendwas nicht beachtet bzw einen Denkfehler gehabt oder war das einfach nur Pech/Schicksal?
 

TZoller

Mitglied
War ein brushed ESC, wieviel A und wieviel Turns weiß ich leider nicht mehr. ESC und Motor waren Stock in meinem DF Models Twister 1 verbaut. Finde es auch leider auf der Homepage von DF Models leider nicht. Dachte halt wenn das ESC und der Motor einen 3kg Truggy schaffen dann sollte der halb so schwere Buggy LRP S10 Twister kein Problem sein. Akku habe ich den originalen NiMH verwendet.
 

tobi-KS

Mitglied
Kommt halt aus einem Nicht-EU-Land. Portokosten sind soweit ich mich erinnere auch nicht ohne, wenn du Lipos aus dem UK Lager bestellst.
 
Top Bottom