• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

tobsen

Mitglied
Modul

Da findest alles Du brauchst... Zähne sind 2x Modul hoch. Modul x Zähne gibt den Durchmesser am Eingriff (Teilkreissdurchmesser) Also gesamt Durchmesser = Modul x Zähne +(2x Modul)

Grüsse
ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt .... oder versteh den wiki eintrag nicht ( was sehr gut sein kann ;) )

ich bräuchte im idealfall die total height des unteren und des oberen bereichs ... das modul und die bohrung sind ja meistens angegeben und ich geh davon aus das ein z.b. Robinson Racing 16t DP48 genau so nen grossen aussendiameter hat wie ein Robitronic 16t 48 DP nur is die frage sind die auch gleich hoch ?

45-Steel-Spur-Motor-Pinion-Gear-1Mod-50T.jpg
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,
hätte da auch mal eine Frage und zwar zum Stabi in einem Glattbahner.
Muß sich der Stabi immer frei bewegen können , oder wird er in der Führung für den Stabi am jeweiligen Diffgehäuse fixiert, so das er sich nur links und rechts auf und ab bewegen kann ?
Eine Fixierung vorne und hinten am Diff wäre bei meinem Modell z.B. möglich.

Danke für eine schnelle und kurze Antwort.
 

drlrille

Mitglied
@tobsen

Achso.. Du meinst in dem Fall die "Breite" und nicht den Durchmesser.. Tja - da kann ich Dir nicht weiterhelfen, mal davon abgesehen das es dafür keine Vorgaben (DIN,EN) gibt. Da kann jeder sein eigenes Süppchen kochen..
 

Eckbert

Mitglied
Was steht denn da in der Beschreibung?

" Flysky hat ein überarbeitetes Gehäuse für den GR3E vorgestellt. Es hat nur 2 Schrauben und 2 Scharniere, das ursprüngliche Design hatte 4 Schrauben. Das neue Design ermöglicht es dem Empfänger, sich ein wenig im Inneren des Gehäuses zu bewegen. Entfernen Sie am besten die 2 Schrauben und kleben Sie die elektronische Komponente mit Klebeband oder Kleber auf das Gehäuse. Setzen Sie dann die Schrauben wieder ein. Es funktioniert einwandfrei ohne Änderungen, aber ich kann mir vorstellen, dass es länger hält, wenn es gesichert wird. Ich habe den Hersteller direkt kontaktiert und hoffe, dass das Problem bald behoben wird. "

Kennt jemand das Problem?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Hallo zusammen, ich suche für ein Low Budget Projekt einen 2. Empfänger für meine Reely GT6 EVO Funke, welcher passt da denn?
Achtung!

Der vorgeschlagene Empfänger ist nicht kompatibel zu deiner GT6 EVO.
Der FS-GR3E kann nur AFHDS, die Funke jedoch nur AFHDS 2A.
Du brauchst also zwingend einen AFHDS 2A Empfänger.

Kompatibel sind z.B. der FlySky FS-A3 oder der baugleiche Reely GT2 EVO 3-Kanal.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Zumindest mal dem Photo nach steht AFHDS2 drauf
Da steht nich AFHDS 2 sondern AFHDS 2A drauf - passt also wirklich.
Is auch der gleiche Typ, den ich genannt habe.

Wenn du dir nich sicher bist, antworte doch einfach nich.
Es gibt nämlich AFHDS, AFHDS 2 und AFHDS 2A - alle drei sind nicht
untereinander kompatibel, es sei denn, die Funke beherrscht mehrere Protokolle.
Die Reely GT6 EVO - baugleich FlySky FS GT5 - kann jedoch nur das AFHDS 2A.
 

drlrille

Mitglied
@Boliseiaudo

Korrigiere.. der vermeintliche 2er (IA6B) ist auch ein 2A :rolleyes: Also Boliseiaudo hat Recht..

Und ja, lass mal Erbsenzählen.. Der Empfänger den ich rausgesucht passt doch zur Funke und es steht 2A drauf.. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom