• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

Zugstufe

Mitglied
Hätte ja sein können das jemand schon mal ein derartiges Vorkommniss hatte und dies einfach hätte beantworten können. Und nachdem ich sogar ein Bild eingestellt habe, ist dies wohl mehr Fakt als Indiz.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ja, verstehen wir, die Ursachen sind leider vielfältig und selbst Kenner sind sich nicht 100% sicher. Es ist z.B. auch unklar, ob Du die Akkus einzeln oder paarweise gleichzeitig ans Ladegerät hängst. Oft gibt es Randbedingungen die Dir unwichtig erscheinen und die Du deshalb nicht erwähnst, die aber Entscheiden Einfluss haben.
 

Zugstufe

Mitglied
Ja, verstehen wir, die Ursachen sind leider vielfältig und selbst Kenner sind sich nicht 100% sicher. Es ist z.B. auch unklar, ob Du die Akkus einzeln oder paarweise gleichzeitig ans Ladegerät hängst. Oft gibt es Randbedingungen die Dir unwichtig erscheinen und die Du deshalb nicht erwähnst, die aber Entscheiden Einfluss haben.
Nachdem ich hier nicht weiter offensichtlich unangenehme Fragen stellen möchte und ich im nachgang dazu nicht vor ein Tribunal gestellt werden möchte, belasse ich es dabei. Schade.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich denke ein eigenes Thema In Akkus und Ladetechnik wäre geeigneter. In kurze Frage - kurze Antwort ginge viel Mühe und Arbeit verloren. Sei doch mal mutig und mache ein eigenes Thema auf:).
 

Highlander

Mitglied
... und einen Empfänger mit zwei Funken zu binden, kannst du eh vergessen.
Es is genau wie du vermutest, beim Binden wird die vorherige Verbindung gelöscht.

Es gibt zwar einige Empfänger die das können, die sind aber unter Garantie nich in
RTR Fahrzeugen verbaut.
Mit den Traxxas RTR Funken sollte das gehen. Aus dem Handbuch: „Sie können auch mehrere TQi-Sender mit demselben Modell verbinden. So können Sie jeden Sender und jedes zuvor mit ihm verbundene Modell aus Ihrer Kollektion nehmen, sie einfach einschalten und direkt losfahren. Mit dem Traxxas Link Modellspeicher müssen Sie sich nicht merken, welcher Sender zu welchem Modell gehört und Sie müssen auch nie ein Modell aus einer Liste mit Modellspeichereinträgen auswählen. Der Sender und der Empfänger machen es automatisch für Sie.“

Getestet hab ich das allerdings noch nicht :)
 

UhuZ90

Mitglied
Ich hab mal noch ne Frage zum Thema Karosserie.
wenn die neu sind sehen sie immer so schön aus :) glänzen toll und haben keine Kratzer.
und dann gibt man einmal zu viel Gas und der Wagen überschlägt sich beim Wheelie und zack ist mindestens das ganze Dach schonma zerkratzt... und die Karos kosten ja nun auch nicht gerade wenig :(
gibt es ne möglichkeit wie man ne Karo bissl abhärten kann? Klarlack drüber oder so :D
Wie macht ihr das wenn ihr ne schöne Karo habt? Nur zur Show drauf und beim fahren ne andere oder oder oder
 

froetz

Mitglied
Ich hab meine Karo von Anfang an nicht schön lackiert, weil ich es eh nicht kann. Wenn was schönes willst würd ich echt ne zweite Karo holen und die dann als "Show"-Karo draufbauen.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Anders wäre auch schlecht. ;) Aber von außen verkratzen die trotzdem und glänzen dann eben nicht mehr. Mir ist zumindest nichts bekannt, was dagegen helfen würde, aber so ein paar respektable Kampfspuren schinden schließlich auch Eindruck. :D
 

UhuZ90

Mitglied
Ich hab’s mir fast schon gedacht... :D
Hab schon überlegt son Dachgepäckträger aus Alu oder so draufzubauen das der das dann abbekommt, schützt aber auch nich das ganze Auto :D
 

UhuZ90

Mitglied
@skymaster so mein Lötkolben ist heute gekommen. Und ich habe auf deinen Rat gehört und mir gedacht bevor man sicher 2x kauft, hol ich gleich was wo ich nur noch vllt. 2x kaufe
Hab jetzt nen Lötkolben mit 60 Watt und Temperaturregelung, der kann von 200-450 grad
Und sind gleich noch 5 verschiedene Lötspitzen dabei.
 

UhuZ90

Mitglied
Hey Leute,
Ich hab mal wieder ne kurze Frage :)
mein Amewi AM10SC V2 Short Course hat standard 12mm Hex Felgenmitnehmer.
ich würde an den Wagen gern mal meine anderen Reifen probieren, die haben aber 14mm Hex. gibt es eine Möglichkeit die an den Amewi zu bekommen? wenn ich mir jetzt neue 14mm Mitnehmer kaufe, passen die dann auf die Achse?

und ich hätte noch ne kurze Frage. Ich würde gern das Ritzel wechseln, weiß aber nicht welches passt :(
in der Anleitung steht nur 15T aber nicht welches Modul. beim HZ steht 52T 32P. ist 32P das Modul? also würde ein 16T Ritzel 32P passen? gibts sowas? und halt für diese 3,17mm oder was das sind motorstange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich versuche mein Hota D6 pro zu motivieren den kleinen Akku für den 1:12 Yellow RC Dune Racer zu laden. Dieser wird mit dem Original Ladegerät nur über das Balancerkabel geladen (Daten siehe Foto).

20200614_211237.jpg

Am Hota habe ich folgende Einstellungen:
Laden
Lipo
4,20V
2S(7,4v)
1,2A

Wenn ich Start drücke sagt das Hota:
"Warnung! Diese Aufgabe wird nicht unterstützt".

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Das Hota sagt
 
Top Bottom