• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

CottonEyeJoe

Mitglied

Plastiker

Mitglied
@CottonEyeJoe das ist korrekt. In der Anleitung zum M-08 Chassis steht dann zum Sturz ein Begleittext woraus das hervorgeht mit dem grip.

Was will ich bezwecken...

Ich möchte dass das M-08 in der Hinterachse weniger GRIP hat und auf der Vorderachse mehr.


Meinen Fehler habe ich nun auch erkannt. Ich habe das ganze von der horizontalen ebene betrachtet und nicht wie es richtig wäre aus der horizontalen. Sprich hinten muss der Sturz positiv sein und vorne negativ um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.



Danke nochmal für den Link @Highlander :thumbsup:



Gruß Plastiker
 
Zuletzt bearbeitet:

BKone

Mitglied
Ich poste das auch auch mal hier, grössere Reichweite, hier lesen mehr mit :cool:
Fragestellung zu Lader/Ladekabel USB-C:
 

Plastiker

Mitglied
Ich schon wieder mit einer Frage. Google hat nichts gefunden dazu und zwar habe ich nun den dritten R6WP an meiner CR6S von Absima in Betrieb genommen. Technisch funktioniert die Ansteuerung von Motor bzw Servo auch, nur bei dem dritten Empfänger leuchtet neben der grünen Standard-LED auch eine blaue LED. Die Anleitung der Funke geht nicht drauf ein und zum Empfänger selbst findet man auch so gut wie nichts. Jemand eine Idee was das sein könnte?


Gruß Plastiker
 

Steelhead

Mitglied
Was benutzt ihr um 4 Buggyreifen (1/8) zu bündeln? Irgendwelche Reifen Pins oder habt ihr was einfacheres aber trotzdem gutes?
 

Plastiker

Mitglied
Kurze Frage zu MST Felgen mit einstellbaren Offset. Weiß da zufällig jemand aus welchem Material die bestehen. Diese müssen ja geklebt werden und nicht jeder Kleber eignet sich dafür. Meine Recherche im Netz war erfolglos bisher oder ich habe es schlicht überlesen.


Gruß Plastiker
 

Speed t3

Mitglied
Kurze Frage zu MST Felgen mit einstellbaren Offset. Weiß da zufällig jemand aus welchem Material die bestehen. Diese müssen ja geklebt werden und nicht jeder Kleber eignet sich dafür. Meine Recherche im Netz war erfolglos bisher oder ich habe es schlicht überlesen.


Gruß Plastiker
Das Material weiß ich nicht, aber ich habe immer eine Tropfen Sekundenkleber genommen. Das hat funktioniert.
 

Stevie

Mitglied
Hay
Auf der Suche nach einem Pfeifen und lauteren Knacken, gelegentlich beim Fahren, habe ich ein Kugellager entdeckt, wo der Dichtungsring sich ab und zu mitdreht. Der blaue Ring im Lager, siehe Foto vom Mitteldiff. Leider kann ich das Pfeifen und Knacken nicht richtig orten. Ich habe die Vermutung, dass die Geräusche vielleicht auf ein defektes Lager zurückzuführen sind, worauf eventuell die mitdrehende Dichtung hinweist.
Ich würde gerne ein paar Meinungen dazu hören, ob ich richtig liege oder falsch oder überhaupt, was ihr dazu meint. Bis jetzt habe ich noch keine mitdrehenden Dichtungen gehabt, vielleicht ist das ja normal, dass die mitdrehen, kann ich mir aber nicht vorstellen.


20230617_211549.jpg


Gruß Stevie
 

Stevie

Mitglied
Ok, werde ich morgen probieren. Bin gespannt! Aber ich kann ja nur von außen Öl/Fett versuchen da rein/ran zu bekommen. Ob da was nach innen gelangt? Vielleicht besser Kriechöl?

Gruß Stevie
 
Top Bottom