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Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

Ojeminee

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe heute mit dem Zusammenbau des TT-02-Chassis begonnen.
Dabei habe ich festgestellt, dass Tamiya für fast alles Kreuzschrauben verwendet.
Leider habe ich zur Zeit keine guten Schraubendreher dafür.:rolleyes:

Habt ihr eine Empfehlung für ein haltbares Kreuz-Schraubenzieher-Set, welches gut zu den Tamiya-Schrauben passt.
Würde mich freuen:thumbsup:
Oder zu kaufst Dir passende Schrauben für Deine guten Innensechskantdreher...
 

Andi53797

Mitglied
Oder zu kaufst Dir passende Schrauben für Deine guten Innensechskantdreher...
Naja, ich möchte mir noch weitere Tamiya-Bausätze kaufen, dann jedesmal dazu noch die passenden Schraubensets zu kaufen....:unsure:, dann lieber die Gleitlager gegen Kugellager tauschen.
Ich werde die Bausätze voraussichtlich nur 1x zusammenbauen und dann ins Regal stellen und hin und wieder mal fahren.
Also wäre ein gutes Kreuz-Set für mich langfristig preiswerter.

Ja, super!, habe ich mir direkt mal bestellt.
Danke für den Hinweis auf die japanische Ausführung:thumbsup:, das war mir garnicht bekannt.
 

Tom-83

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe heute mit dem Zusammenbau des TT-02-Chassis begonnen.
Dabei habe ich festgestellt, dass Tamiya für fast alles Kreuzschrauben verwendet.
Leider habe ich zur Zeit keine guten Schraubendreher dafür.:rolleyes:

Habt ihr eine Empfehlung für ein haltbares Kreuz-Schraubenzieher-Set, welches gut zu den Tamiya-Schrauben passt.
Würde mich freuen:thumbsup:
Verwende auch immer einen Wera PH2.
Und eigentlich geht das schon recht gut.
Wenn du aber wirklich einen passenden Schraubendreher haben willst, dann solltest du den von Tamiya nehmen.
Da Tamiya japanische Schraubenköpfe hat.
 

Eckbert

Mitglied
Da sind 2 Stk 695er Lager drin.
Innendurchmesser: 5 mm
Außendurchmesser: 13 mm
Breite: 4 mm
Das rückseitige Lager bekommt man nur heraus, wenn man den Deckel aufbohrt.
 

gsstorm

Mitglied
Guten Morgen allerseits, ich habe ein problem. Ich möchte gerade meine Carrera LiFePo4 mit dem Hota D6 pro laden. Aber es gibt eine Fehlermeldung.
20230506_074459.jpg20230506_074300.jpg
 

XN04113

Mitglied
scheinbar ist das Balancer Kabel nicht richtig angeschlossen, leider sieht man Deine Kabelkonstruktion nicht
und wenn Deine Akkus diesen Anschluß nicht haben dann musst Du bei der Frage eben YES wählen
Hinweis: es handelt sich um keine Fehlermeldung, sondern lediglich um eine Warnung
 

gsstorm

Mitglied
scheinbar ist das Balancer Kabel nicht richtig angeschlossen, leider sieht man Deine Kabelkonstruktion nicht
und wenn Deine Akkus diesen Anschluß nicht haben dann musst Du bei der Frage eben YES wählen
Hinweis: es handelt sich um keine Fehlermeldung, sondern lediglich um eine Warnung
Wielviel Volt muss ich eingeben? 4,2V ? Ich habe davon keine Ahnung also sorry für die unwissende Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spritschlucker

Mitglied
Wenn das richtige Ladeprogramm LiFe ausgewählt ist und das Balancerkabel angesteckt ist, musst du nur den Ladestrom einstellen.
Im Foto hast du das Balancerkabel aber nicht eingesteckt, deshalb die Meldung. Wenn die schwarze Buchse des Balancerkabels nicht in dein Balancerboard passt, musst du eben ein passendes Adapterkabel besorgen / basteln.
 

gsstorm

Mitglied
Der Akku hat kein Balancerkabel. Aber das hat sich schon geklärt. Mir ging es eben nur wieviel volt pro Zelle. Ich gehe davon aus das es 3,65V sein soll das es das Ladegerät selbst schon hinterlegt hat bei Lifepo4 Akku Programm.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
:thumbsup: - der kleine schwarze ist der Balanceranschschluss - das Carrera Ladegerät, dass ich hatte, hat den Akku auch darüber geladen. Der rote Stecker ist der Hauptstromanschluss für das Auto - es gibt auch einige wenige Autos, wo auch das Auto am Balancerkabel angeschlossen wird, der Hauptstromanschluss also gar nicht genutzt wird.
 

Plastiker

Mitglied
Eine Verständnisfrage von mir und zwar geht es um den Sturz an der Achse.

Screenshot_20230506_140858_Samsung Notes.jpg

Wenn ich wie in der Zeichnung zu sehen die Antriebsachse (hinten) mit einem negativen Sturz einstelle, vorne dagegen die Werkseinstellungen belasse, so rutscht das Heck doch eher da die Haftung verringert ist. Habe ich das so richtig verstanden?



Gruß Plastiker
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Hallo Axel das heißt ich brauche ein anderes Balancerboard?
Entweder da, oder einen Adapter oder evtl. selbst was löten. Ich habe jetzt nicht direkt ein entsprechendes Board gefunden, hab aber auch keinen Schimmer, wie man den Stecker nennt.

Ich habe nur kurz gesucht, aber das scheint mir recht brauchbare Lektüre zu dieser Art von Akku:


Gruß, Axel
 

Speed t3

Mitglied
Eine Verständnisfrage von mir und zwar geht es um den Sturz an der Achse.

Den Anhang 163738 betrachten

Wenn ich wie in der Zeichnung zu sehen die Antriebsachse (hinten) mit einem negativen Sturz einstelle, vorne dagegen die Werkseinstellungen belasse, so rutscht das Heck doch eher da die Haftung verringert ist. Habe ich das so richtig verstanden?



Gruß Plastiker
Nein, grundsätzlich erhöht negativer Sturz den Grip, vorallem in der Kurve.
Oft werden 1-3° gefahren.
 
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