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Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

Cartman

Mitglied
Was mich noch interessiert.
Dieser Akku wurde wie jeder andere immer gut behandelt und ist mir auch nie runter gefallen, hat keine Schläge oder ähnliches abbekommen.
Woher kann also diese "Beule" so plötzlich kommen!?
Die Akkus fahren mit und werden dann natürlich auch diversen Belastungen ausgesetzt. Besonders kritisch kann es werden, wenn die Akkus nicht ausreichend fixiert sind und sich im Akkufach/-halter bewegen können. Dann können die Akkus im Akkufach/-halter an den Wänden einschlagen und gestaucht werden. Dein Akku sieht auch so aus, als wäre er auf den Enden rumgerutscht. Ich mache bei meinen Fahrzeugen extra festen Schaumstoff in das Akkufach, um es möglichst genau an die Akkus anzupassen. Teilweise nutze ich auch Klett unter dem Akku. Muss man halt schauen, ob das nötig ist. Aber komplett fixieren ist sehr schwierig. Bei harten Einschlägen kann man trotzdem Pech haben.
 

Andi53797

Mitglied
Hallo in die Runde,
ich habe heute die Beadlocks für meinen Freemen zusammengeschraubt.
Dabei hat sich mir die Frage gestellt, ob ich die 4 Schrauben die die zwei Felgenhälften verbinden mit Schraubensicherung versehen muss/sollte?
Oder hält das ausreichend durch den eingequetschten Reifenwulst , wie eine Art Federscheibe?
yeahrun.png
 
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ParRagonXMaxX

Mitglied
Hallo in die Runde,
ich habe heute die Beadlocks für meinen Freemen zusammengeschraubt.
Dabei hat sich mir die Frage gestellt, ob ich die 4 Schrauben die die zwei Felgenhälften verbinden mit Schraubensicherung versehen muss/solte?
Oder hält das ausreichend durch den eingequetschten Reifenwulst , wie eine Art Federscheibe?
Den Anhang 143765 betrachten
Kannst du machen aber nimm dann nur leicht bis mittelfest. Hochfest brauchst du da nicht.
 

Kasper

Mitglied
Die Frage hab ich den "Experten" bei uns am Wertstoffhof auch mal gestellt - war egal :)
Wenn es denen egal ist, dann lasse ich den Akku so wie der ist. Einzig die Kabel und Stecker werde ich abmachen und die offenen Kontakte abisolieren.

Mein Lader hat ein Programm das heißt „zerstören“. Würde ich notfalls vorher durchlaufen lassen um ihn komplett zu entladen.
Hört sich irgendwie interessant an! :D
Also meine Ladegerät verfügen nicht über solche Funktion. Welchen Lader hast Du den!?

Die Akkus fahren mit und werden dann natürlich auch diversen Belastungen ausgesetzt. Besonders kritisch kann es werden, wenn die Akkus nicht ausreichend fixiert sind und sich im Akkufach/-halter bewegen können. Dann können die Akkus im Akkufach/-halter an den Wänden einschlagen und gestaucht werden. Dein Akku sieht auch so aus, als wäre er auf den Enden rumgerutscht. Ich mache bei meinen Fahrzeugen extra festen Schaumstoff in das Akkufach, um es möglichst genau an die Akkus anzupassen. Teilweise nutze ich auch Klett unter dem Akku. Muss man halt schauen, ob das nötig ist. Aber komplett fixieren ist sehr schwierig. Bei harten Einschlägen kann man trotzdem Pech haben.
Daran kann es tatsächlich liegen!
Trotz gummierten Klettverschlüssen rutschen die Akkus als nach vorne und hinten. Zuvor hatte ich auch diese Einlage aus festen Schaumstoff drin gehabt, die das hin und her rutschen verhindert hatte. Leider habe ich die irgendwo verloren.
Werde mir wohl was einfallen müssen. Habe nämlich keine Lust mir die restlichen Akkus zu ruinieren!

Danke Euch allen für die Antworten! :thumbsup:
 

Slayer

Mitglied
Moin!
Der an/aus Schalter an meinem Max8 ist kaputt, Problem ist, dass der Regler 4 Kabel zum Schalter hat, alle anderen Hobbywing Regler die hier liegen haben nur drei zum Schalter*

Meine Idee wäre, den Schalter vom nicht benötigten Regler abzutrennen und an den Max8 zu löten.. ging das? (@Boliseiaudo?)

*Max8 hat 2 rote, 1 weißes und 1 schwarzes Kabel, die anderen haben jeweils 1x rot, weiß, schwarz
 
Moin!
Der an/aus Schalter an meinem Max8 ist kaputt, Problem ist, dass der Regler 4 Kabel zum Schalter hat, alle anderen Hobbywing Regler die hier liegen haben nur drei zum Schalter*

Meine Idee wäre, den Schalter vom nicht benötigten Regler abzutrennen und an den Max8 zu löten.. ging das? (@Boliseiaudo?)

*Max8 hat 2 rote, 1 weißes und 1 schwarzes Kabel, die anderen haben jeweils 1x rot, weiß, schwarz
Is die frage was geschaltet wird. Wenn die 2 roten am gleichen kontakt hängen sollte es kein problem sein.
Hast du mal in die schalter reingeschaut?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Meine Idee wäre, den Schalter vom nicht benötigten Regler abzutrennen und an den Max8 zu löten.. ging das?
Mein, funktioniert leider nich.
Die mit dem 3-adrigen Kabel sind mechanische Schalter, die mit den 4 Adern sind elektronisch.
Völlig anderes Schaltprinzip - nich mal ansatzweise kompatibel.

Wenn der mit den 4 Adern kaputt is, gibt's nur eine einzige Lösung: neuer Schalter (siehe Link von @Zelle ).
Bei denen mit 3 Adern könnte man was improvisieren.
 
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Michel1960

Mitglied
Hey,
Wenn man einen TRX4 Defender auf ein Gewichts-Level bringt, wo der Schwerpunkt nach unten getunt wird mit viel Metall - was ich so gelesen habe, frage ich mich ob das Original Servo noch ausreichend ist und Problemlos arbeitet :unsure:
Sollte man da aufrüsten??
 

Hausboot73

Mitglied
Moin!

Gibts innerhalb Europas einen Onlineshop, wo man solche Reifen für meinen 1/18 MT bestellen kann? -> Link?
(Der schnelle Ali und Knallgut brauchen ca. 3-5 Wochen, daher meine Frage)

DeeRC Reifen .jpg

Googel mich zu tode und finde nur chinesische Händler mit längeren Lieferzeiten :-(

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
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