• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Kupplung schleift?

Derflinger

Mitglied
Hallo Forum-Leser!
Ich bin hier wegen einer Sache an meinem RC-Buggy, die mir vorhin aufgefallen ist:
Momentan fahre ich meinen neuen 1/8 Nitro-Buggy noch ein, hatte gerade die 2.Tankladung 16% Sprit bei fetter Einstellung durch und war wieder gerade dabei im Keller die Haube vom Buggy zu nehmen als mir auffiel, dass sehr viele kleine Plastik-Krümel an der Innenseite der Haube waren. Ich ging den Krümeln nach und sah, dass sie von der Kupplung, oder zumindestens bei der Kupplung am meisten von denen waren.
Nun ist meine Frage: Ist das normal beim Einfahren eines neuen Nitro-Modells oder ist das falsch bzw. bedenklich, dass da Krümel sind?

Sorry falls ich hier irgentwelche falschen Sachen gesagt habe oder so, ich bin noch recht neu im Nitro-Metier.

Ich hoffe, einer kann mir helfen,
Paul
 

Anhänge

Markus2911

Mitglied
Hallo!

Das Einfahren geht schon auf die Kupplung.
Den ersten Tank den Wagen aufgebockt laufen lassen.
Durch die Fette Einstellung kommst du mit dem Standgas nicht weit genug runter das die Kupplung ruhe hat.
Beim 2 Tank geht's nur im Schneckentempo und die Kupplung ist nur am schleifen.o_O
Keine sorge das hält die.
 

Kevman30

Mitglied
Hi
Nein deshalb musst du dir keine Sorgen machen.Da das Modell neu ist,ist auch die Kupplung(Kupplunsbacken) neu.Dabei entstehen immer Verarbeitungtoleranzen und kleine Rest von Plastik die an den Belägen hängen.Öftmal sind es genau diese kleinen "Krümmel".Schlimmer wäre es wenn es dicken Brocken sind oder große Teile der Backen(Beläge)
 
Top Bottom