Kugellager sitzt fest im Motordeckel

RC_FAN_MH

Mitglied
Mit ist der Motor stehen geblieben, nix ging mehr.
Geöffnet: Lager hat sich aufgelöst :)
Wie bekommt man den Außenring vom Kugellager aus diesem Motordeckel???
Habe jetzt ein anderes Kugellager eingesetzt vom Virus oder müssen das spezielle sein?
Jetzt fehlt nur der Deckel drauf und wollte den Motor dann testen...
Jemand ne Idee, haben schon alles mechanische Hebeln usw. probiert inkl Heissluftpistole...nix!
Danke
 

Anhänge

RC_FAN_MH

Mitglied
Oh Mann nach dem Kugellager wollten wir ein neues einsetzen und haben so komischen blauen Dreck vorn und hinten gefunden an der Ausbuchtung für die Lager und da haben wir es wegggedremelt...
60min später hab ich mir vor die Stirn geklatscht, als ich Mics Video sah:
Wir haben die Auswuchtgewichte gelöscht.
Suuuper, wenn man doof ist!!!
Jetzt ist der Motor hin, vorher wäre nur ein neues Kugellager notwendig gewesen....
Menno :)
 

RC_FAN_MH

Mitglied
Cool mit Brot...Chapeau@BQ !!!
Habe gerade den neuen Motor drin mit Lack und alles. Der wird jetzt gefahren :)
Der Virus ist am 2.10. genau 1 Jahr alt, fast alles ausgetauscht lol hat aber lange gehalten im Vergleich zu 3-4 Akkus ... Werde Mal nach den Lagern schauen.
Thanx
 
Top Bottom