• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Krick Nordstrand RC-Boot

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum

Andyk75

Mitglied
Moin echt super Arbeit. Werd es weiter verfolgen. Wenn ich die Tön 12 verkauft habe, kommt die Jule von Aeronaut an den Start. Dann werde ich wieder viel Hilfe und Tipps von Dir brauchen. :thumbsup:
 

MT-Nord

Mitglied
Momentan tut sich hier ja wegen der Bastelei an den WPL Trucks sehr wenig.
Im Winter wird es wohl weitergehen, der Innenausbau mit der Technik wird noch vervollständigt.
Motor, Welle (kugelgelagert), General-Engine-Modul sowie Empfänger und Fahrtregler haben ihren Platz gefunden.
Mit der Energieversorgung hadere ich noch, entweder ein dicker Akku oder 2 kleinere Akkus re/li vom Motor/Welle.

Zu Erbauung mal ein kleines Video, welches den von mir verwendeten 755er bei der Arbeit zeigt:


Ist nicht von mir, aber es zeigt schön die Kraft dieser Motoren. :thumbsup:
Der Stromverbrauch liegt bei max. Wirkungsgrad im Bereich von 4 - 5 Ampere. ;)

Irgendwie mach ich mir grad nen Kopp wie man einen solchen Motor in einen Allradtruck einbauen könnte. :cool:
Ich denke, ich werde mich nach dem Umzug auch mal zeitnah nach einem solchen Motor umschauen und daraus dann ein Zugboot für den nächsten Badeausflug basteln. Die Idee ist nämlich mal allererste Obersahne schlechthin ;). Eine solche Luftmatratze haben wir auch noch - da kannst du schon ordentlich Speck auf den Hüften haben, ohne dass da Wasser aufs "Deck" kommt. Super Video - danke Hermann :D

Baubericht ist abonniert - werde ich weiter verfolgen. Der Größenvergleich ist schon exorbitant.
Ganz kleiner Tipp: Die Wellenanlage motorseitig seitlich noch etwas besser abstützen. Die Madenschrauben der Kupplungen neigen beim festen Anziehen zu "Verformungen" in Form von Druckstellen auf der Welle. Etwas zu beherzt versucht, die Kupplung von der Welle zu ziehen und es könnte "knack" sagen. Hatte ich schon - ist ein beschissenes Gefühl und bedeutet viel Mehrarbeit, besonders wenn man diesen Bereich dann schon gut verbaut hat.


Klasse Arbeit bis hier hin - ich bleib weiter dran.


LG - MTN
 
D

Deleted member 1492

Gast
Moin Maik,

Klar, die wird noch seitlich abgestützt, aber erst wenn ich die Akkus gewählt habe.
Dann werden die Halter dafür gleichzeitig auch die Welle seitlich stützen.

Zu den Motoren: Der Power 755/40 hat bei 12V mit einem 50er 3-Blatt Raboesch Typ D etwa 1200g Pfahlzug.
Der Strom liegt dabei ungefähr bei 5A. Vor allem kann man ihn auch mit 18V fahren, da geht noch was.

Davon 2 Stück in ein wasserdichtes Zugboot und mit der Graupner MZ-4 HOTT als Handsender, das wärs.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Pfffft, Januar 2019 letzter Beitrag, auweia. :p

Nu abber, geht bald weiter hier. Corinna beschert einem auch mehr Zeit. :sneaky:

Dabei wird es dann um Fahrwerksabstimmung, Lenkgeometrie, kaputte Ritzel usw. gehen. :cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Wasn? Ich als Rentierbändiger muss nur noch einkaufen und zum Doc wenn nötig.
Das Beste: Ich bekomme weder Langeweile noch Corinna-Depressionen, Im Gegenteil. :p
 
Top Bottom