• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration Kratzer auf Lexankaro entfernen

Benny77

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe meinem Vaterra Ascender ne neu Karo verpasst.
Jetzt würde ich gerne die alte Karo wieder aufbereiten.
Das Lexan hat außen total viele Kratzer vom crawlen.

Was für Möglichkeiten gibt es, die Karo von den Kratzern zu befreien?
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Vielleicht mal dieses Zeug ausprobieren, mit dem man Kratzer aus Handydisplays polieren kann. Ich habe es aber selber nie ausprobiert. Es ist nur eine Idee.
 

AllRadler

Mitglied
Such mal nach Polituren für Windschilder von Motorrädern. Die sind auch aus Lexan.
Bei Polo oder Detlev Louis soltest du fündig werden. Zum Polieren entweder Microfaser Tücher oder Baumwollscheiben für die Bohrmaschine.
 

jagged

Mitglied
Würde Klarlack nicht auch helfen?
Silikonspray sorgt dagegen kurzfristig für eine Verbesserung.
 

Benny77

Mitglied
Vielleicht mal dieses Zeug ausprobieren, mit dem man Kratzer aus Handydisplays polieren kann. Ich habe es aber selber nie ausprobiert. Es ist nur eine Idee.
Such mal nach Polituren für Windschilder von Motorrädern. Die sind auch aus Lexan.
Das erscheint mir ein guter Tipp! Das für Handydisplays auch, wird evtl. sogar das gleiche Zeug sein. Nur dass es dass das für Motorräder günstiger ist. 5g 13€ und 50g 17€ ;)

Hm, das müßte der sagen, der damit Erfahrung hat - hat wer Erfahrung? Wäre vermutlich am Einfachsten, als das ewige Polieren ;)
 

Spritschlucker

Mitglied
Ich würde sagen, da funktioniert auch jede x-beliebige Autolackpolitur.
Ich habe mal den zerkratzten Deckel eines Plattenspielers damit ruckzuck aufpoliert - sah danach aus wie neu.
Der Deckel war wahrscheinlich auch aus Polycarbonat.
 

Stefan D.

Mitglied
Leichte Kratzer lassen sich rauspolieren, tiefe hingegen nicht! ;)
Klarlack kann auch helfen, habe ich jetzt aber auf Lexan noch nicht angewendet.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Such mal nach Polituren für Windschilder von Motorrädern. Die sind auch aus Lexan.
Bei Polo oder Detlev Louis soltest du fündig werden. Zum Polieren entweder Microfaser Tücher oder Baumwollscheiben für die Bohrmaschine.
Unipol oder RotWeiß. [url=https://www.kamebo.com/Korrosionsschutz-Chemikalien/Polieren-Reinigen-Pflegen/Kunststoffpolitur-UNIPOL-Dur-Plastic-Polish-50-ml::444.html]Klick für Unipol Dur-Plastic-Polish[/URL] und [url=https://www.ebay.de/p/Rotweiss-RWAP150/649815771?iid=200524779067&chn=ps]Klick für Rot Weiß Acryl & Plexiglas Politur[/URL]

Mit diesen Mitteln habe ich Kratzer aus Cockpitscheibe und aus dem Helmvisier problemlos herausbekommen.
 

Majue

Mitglied
Tiefe Kratzer sollte man doch z. B. mit Kunststoff-Kleber (z. B. Uhu für Hartkunststoff) auffüllen können. Nach dem Aushärten kann man die ganze Karosserie mit dem Motorrad-Zeug polieren.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Lösungsmittelhaltige Kleber verursachen auf Lexan Mikrorisse und an der Stelle wird das Material brüchig.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Fast vergessen, interessante Details, ACHTUNG EINE PDF DATEI: Klick mich

Grüße von "CO" :confused:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tobi-KS

Mitglied
@BlackbirdXL1 & CO Wenn ihr so nen Klick mich Link einstellt, schreibt doch bitte mal dazu um was es sich handelt:confused: Ich z.B. bin hier in Italien mit dem Handy im Forum unterwegs und wenn ich deinen Link aus Neugierde anklicke, läd es gleich die PDF runtero_O DAAAANKE:D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom