• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kraton v4 Servo Saver

Senpf

Mitglied
Moin,

ich wollte gerade ein paar Runden mit dem Kraton drehen und bemerkte, dass er einen ziemlich großen Wendekreis hat.
Jetzt wollte ich mal den Servo Saver nach justieren. Ich habe online nachgeschaut wie das geht und da ist mir aufgefallen, dass ich gar nichts zum einstellen habe oder sehe ich das falsch? Wenn ich mit dem Stift in das untere Loch gehe, greife ich ins Leere.
Fehlt da was?
20210305_110648.jpg
Oder ich bin einfach zu blöd dafür. :sneaky:
 

HansP

Mitglied
Hallo
Ich häng mich mal hier dran.
Ich hab den Servosaver von meinem V5 jetzt auseinander.
Ging echt gut auseinander zu schrauben.
Wieviel mm solte mann jetzt ca. unterlegen, damit es spürbar besser wird ?

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Resu13

Mitglied
Müsste ich jetzt effektiv nachmessen, aber irgendwo 1-2 mm waren das bei mir. Weil die Türangel-Uscheiben konisch gebogen sind, ist der Effekt auch anders. Wenn ich wieder Zuhause bin gucke ich mal nach, sofern nicht schon jemand anders geantwortet hat.
 

HansP

Mitglied
Danke Dir, ich hab mir ne 12er U-Scheibe mit dem Dremel passgenau geschliffen.
Die hat 2mm.
Ich warte x mim zusammenschrauben

Hans
 

Resu13

Mitglied
Mahlzeit, also ich hab so eine drunter, die hat 10,75mm Innendurchmesser. Gesamthöhe ist 2.7mm, aber innen drin wo er aufsetzt, sinds 1.8mm. Also sollten deine 2mm gut passen.

DSC_0834.JPG
 

HansP

Mitglied
Super,Danke, dann bau ich mal zusammen und bin gespannt wie es sich auswirkt.
DasTeil hat ja von Werk aus nen Wendekreis wien Gelenkbus wenn Du Speed fährst

Hans
 

MidNacht

Mitglied
Wird vermutlich nicht viel bringen, weil eine Feder nicht härter wird wenn man sie vorspannt.
Was aber etwas bringt, ist eine härtere Feder. Der EXB hat eine härtere Feder als der RTR. Nur ist sie im Moment nicht verfügbar. Sollte sie es wieder sein, wäre es eine Lösung. Habe ich selbst und es ist auf jeden Fall besser.

 

Senpf

Mitglied
Wird vermutlich nicht viel bringen, weil eine Feder nicht härter wird wenn man sie vorspannt.
Was aber etwas bringt, ist eine härtere Feder. Der EXB hat eine härtere Feder als der RTR. Nur ist sie im Moment nicht verfügbar. Sollte sie es wieder sein, wäre es eine Lösung. Habe ich selbst und es ist auf jeden Fall besser.

Danke für den Tipp!
 

HansP

Mitglied
Soooo, ich bin heut endlich zum fahren gekommen.
Also ich bin zufrieden mit den 2mm mehr Vorspannung .
Ist gerade soviel, das es für mich spürbar besser geworden ist.
Jetzt warte ich noch auf das Corally Servo mit etwas besseren Stellzeiten und dann sollte es gut sein vornerum
 

Dj-Spirit

Mitglied
Mahlzeit!
Ja ja ja, der ach so tolle "neverloose" Servosaver, dass ist in meinen Augen eine absolute Vollkatastrophe. Ich habe mir jetzt die Teile von einstellbaren bestellt und versuche ob diese in den V5 passen. Oder hat das auch schon mal jemand gemacht bzw. ausprobiert ob es geht?
Der Wendekreis von einem Gelenkbus ist ja wohl ein wenig untertrieben, ich finde das so ein Riesentanker auf dem Meer das besser umschreibt.
In dem Zuge fliegt auch das Spektrum Servo raus und es kommt ein 5226er rein. Meine Hoffnung ist, dass dadurch ein merkliche Verbesserung Eintritt.
Mal schauen ich werde berichten!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Gibt im Arrma Forum genug, die das als Tip vorschlagen und den neverloose Servosafer durch den der Vorgänger ersetzen.

Gruß, Axel

Edit: Link, der fast richtig war, entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom