• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kraton Querlenker

WestiX

Mitglied
Guten Abend,
ich habe mir vorhin den Querlenker zerschossen vom Kraton vorne/unten nun zu meiner frage, habt ihr schon erfahrungen mit den RPM querlenkern? Kann man die kaufen oder vll lieber wieder die originalen rein?

Vielen dank und viele grüße:thumbsup:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Moin!

Den RPM is imho ganz eindeutig der Vorzug zu geben.
Das Material is zäher als das der originalen Querlenker.
 

UnknownUser69

Mitglied
Hätte ich spontan (ohne großartigen eigenen Erfahrungen im 1/8 Bereich) auch gesagt. Ich kenne die nur aus dem 1/10 Bereich (Traxxas Slash), bei dem die RPM Sachen ja wirklich Pflicht sind. Man liest hingegen beim X-Maxx aber zum Beispiel, dass das Material schon wieder fast unbrauchbar ist (durch die große Masse des Wagens). Hat also jemand wirklich Erfahrungen beim Kraton / anderen 1/8 MT oder Truggy mit den RPM Teilen? Wäre interessant... Schlechter als Original werden die aber denke ich nicht sein...
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:

Sidewinder

Mitglied
@Boliseiaudo ich denke, er wusste nur nicht, dass du einen Arrma besitzt und fragte deshalb ob sich deine Erfahrungen allgemein auf RPM Teile beziehen (da sie, wie er schon sagte je mach Modell nicht sehr sinnvoll sind), oder explizit auf auf die RPM Querlenker für Arrma Modelle. Da bei dir letzteres der Fall ist, ist doch alles gut :thumbsup:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
@Sidewinder
Doch, eigentlich weiß er, dass ich 'nen Outcast im Fuhrpark habe. Kann allerdings sein,
dass ich noch nicht erwähnt habe, dass der mit RPM Teilen ausgerüstet is. Is ja auch
letztendlich egal.

Nun, der RPM Kunststoff is flexibler, aber gleichzeitig auch zäher als der originale Arrma
Kunststoff, was den Fahrzeugen sehr entgegen kommt.
Zu anderen Herstellern kann ich natürlich nix sagen, da ich schlicht und ergreifend keine
anderen Fahrzeuge besitze, für die RPM Teile verfügbar sind. Wurde ja auch nich nach
gefragt, wie du schon richtig festgestellt hast.

Durch 'nen Irrtum bei der Bestellung, hab ich einen Satz RPM Querlenker (hinten) über
und die eben mal schnell zum Vergleich auf die Waage gelegt...

Arrma-rpm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Oopsi, dann entschuldige ich mich natürlich für viel Kuddelmuddel. Hatte viel um die Ohren und mir geht es seit gestern nicht wirklich gut, da hab ich das irgendwie "übersehen", dass du (@Boliseiaudo) das geschrieben hast. Wie @Sidewinder schon gesagt hat, das war nicht böse gemeint oder sonst was. Hatte mich deshalb einfach gefragt, ob das auf wirkliche Erfahrungen (die du ja hast) beruht. Sorry.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Jungs, vielleicht braucht ihr langsam doch mal ein Trainingsgestell zum üben, so wie die Heli-Flieger:


Irgendwo liegen bestimmt auch noch paar Schwimmnudeln rum...


oder vielleicht was mit bisl mehr Monstertruck-Look:



:p:p:p
 
Top Bottom