• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Kraton oder Outcast

Kmkwin

Mitglied
Hi,
ich bin am überlegen ob ich mir ein neues Offroad RC-Car hole. Leider finde ich keine wirklichen angaben für wen der Kraten gedacht ist und für wem der Outcast.
Zur zeit bin ich mit einen Carson Virus 4.0 Truggy unterwegs. Überwiegend fahre ich auf Wiese Scjotter und im Geläne geh ich bashen. Welcher der beiden wäre besser geeignet?
 

mobsy

Mitglied
der hauptunterschied dürfte im radstand liegen. der kraton hat ca 50mm mehr. dadurch ist der kraton im vgl zum outcast ruhiger im fahrverhalten. im gegensatz dazu kann man mit dem outcast "abgedrehter" fahren. z.b. backflips oder solche späßchen gehen leichter. der outcast kommt schneller vorne hoch beim stark beschleunigen.

was ist jetzt besser? das, was Du willst ;)

von der qualität und geländetauglichkeit her schenken die sich nichts. beim outcast steht ja immer "stunt truck" mit dabei. das drückt das eben beschriebene mmn in kurzform aus.

gruß
 

Kmkwin

Mitglied
Ja die Unterschiede waren mir bekannt vom Radstand bzw. Das der outcast mehr Weely und backflips freudiger ist. Nur halt vom reinen Fahrverhalten liest man nicht viel.
Da ich meinen Virus wahrscheinlich nicht an den man bringen werde. So hole ich mir denn den Outcast denn habe ich einen truggy und einen Monster Truck
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
der Kraton und der Carson sind glaub ich ähnlich von den Abmessungen, da hättest du quasi das gleiche Auto vom Fahrverhalten. Der kürzere Radstand ist doch deutlich spürbar im Fahrverhalten - der Kraton ist mehr die souveräne Pistensau, die gekonnt über alles drüber bügelt und in der Luft wie ein Brett liegt, ein SWB kommt da dem "Monster Truck" doch schon eher nahe, mit allen Konsequenzen.
 

Melzman

Mitglied
Eigentlich musst du nur wissen was du damit machen willst, den Outcast hab ich selbst und kann sagen, das ist ein Panzer:D ich hab den V1 und bis jetzt keine großen defekte und der hat schon heftig auf die Fresse bekommen!
Der Outcast ist wie die Beschreibung sagt ein Stunt Truck und ist für jeden scheis zu haben, ich persönlich jag ihn zu 80% nur über die Rampe, ab und an fetze ich aber auch über die Strecke!

Zum Kraton kann ich jetzt nicht so viel sagen, hab selber NOCH keinen aber hab mir sagen lassen das der auch ziemlich Geil sein soll!
Lässt sich sicher ruhiger fahren als der Outcast, schon alleine wegen den 5cm mehr Radstand.
Mit dem richtigen setup denke ich sogar das er Strecken tauglich wäre!

Sind halt 2 absolut unterschiedliche Fahrzeuge und es kommt wirklich nur auf deine Bedürfnisse drauf an.
Ich zu meinen Teil finde den Outcast Hammer Geil und will ihn nicht wieder her geben:D

Mein Vorschlag, hol dir beide:eek:
 

Jan..

Mitglied
Ich hab ne mail von Modellbaucenter Bochum gekriegt, wenn ich mich erneut für ihren Newsletter anmelde, kriege ich nen 10% Rabatt Gutschein auf alle lagernden Artikel.
Weis nich, ob man den auch als Neukunde kriegt. Kannst ja mal probieren, sind bei nem 500 Euro Auto immerhin 50 Euro Ersparnis.
 
Top Bottom