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Kraton lenkt schlecht bis gar nicht.

Jan..

Mitglied
Jupp, wird schon passen. Untere Querlenker noch dran und dann ab geht's. Einfach mal wieder ne Runde fahren.
Und dann selbstverständlich überlegen, was ich mir als nächstes fürs Auto kaufen kann.
Alu Servomount wär auch noch was. Mir wird was einfallen.
Grüßle Jan
 

UnknownUser69

Mitglied
In der v3 vielleicht, davor definitiv nicht. Da hat sich der Servo Mount bei jeder Lenkbewegung so stark verbogen, dass jede Menge Stellkraft und Stellzeit verloren ging.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wie beim Tamiya CC-01, da bewegt sich auch eine Menge mehr als nur der Servohebel.

Aber das hat durchaus Vorteile. :cool:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
In der v3 vielleicht, davor definitiv nicht. Da hat sich der Servo Mount bei jeder Lenkbewegung so stark verbogen, dass jede Menge Stellkraft und Stellzeit verloren ging.
Also bei meinem V2 hab ich mir das auch mal genau angesehen. Klar bewegt sich das ein bischen, paar milimeter vielleicht. In der Kieskuhle oder sonstwo in der Pampa ist das aber nicht wirklich ein Problem. Wenn man mit der Kiste auf ne Strecke will ist das eventuell hilfreich aber beim normalen Querfeldein-Fahren...

Was soll der überhaupt kosten? Damals hatten die knappp 50 Euro aufgerufen, das war es mir halt einfach nicht wert.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Auch wenn 'n Büschn Flex nich schlecht sein mag, bei der Lenkung dreh ich komplett ab...
Deswegen waren Servo u. Servohalter auch die ersten beiden Teile die rausgeflogen sind.

Nun Hasi-Mausi :D, den Servohalter von Hot Racing bekommt man in Good old Germany
für rund 29,- Öre.
Nen China-Clone des Hot Racing Halters gibt's versandkostenfrei für 9,90 auf iBäh.
Gibt ja noch'n ganzen Sack anderer Hersteller, die Preise hab ich aber nich inne Birne.


Und dann selbstverständlich überlegen, was ich mir als nächstes fürs Auto kaufen kann.
Pfff... wenn's mehr sein darf...
Auf jeden Fall Alu-Chassis-Braces, Front Bumper und Skid Plates für vorn und hinten.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jo, das sind beides die GPM Halter.
Das von Amazon kommt aber auch aus Hongkong - denn kannst auch das von iBäh nehmen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Skid vorne hab ich übrigens wieder rausgeworfen, bin viel zu oft hängen geblieben, da hatte ich schiss das es mir das irgendwann aus dem Diff-Gehäuse reisst.

Hab den Pos-Bumper dran, ich denke das reicht vorne aus.
 

UnknownUser69

Mitglied
Denke auch, dass das reicht. Vorne ist die Skid ja auch nicht so wichtig, die ist eher als Schutz für die Ausbuchtung in der Chassisplatte und nicht wirklich als zusätzliche Stabilisierung dar.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jo Männers, ihr habt natürlich Recht.
Vom Prinzip her reicht vorn der Bumper und hinten die Skid Plate.

Ich hab beides drunter - aber das is wohl mehr 'ne persönliche Ansichtssache.
 
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Jan..

Mitglied
Hi,

genau das richtige Thema gerade. Hab gestern mal ein paar kleinere Sprünge über so ne Schanze hingelegt. Skidplate hab ich aber noch keine. Wär wohl sinnvoll.

auch noch ne kleine Rückmeldung zu meinen Lenkungsproblemen. Hatten wir schon mal drüber gesprochen. Bei mir haben sich die Räder im Stand ganz schlecht bewegt. Ich dachte es wird ganz sicher am Servo liegen,
ich hatte mit dem neuen Servo jetzt aber wieder genau die gleichen Probleme.
Ich hab mich jetzt mal mit dem Thema Servosaver beschäftigt. Damit kannte ich mich bisher nich aus.
Jedenfalls, wenn die Räder am Boden stehen und man lenkt und kuckt auf den Servosaver sieht man schön, wie das Plastik am saver auseinander geht.
Der war also viel zu locker eingestellt. Hab den jetzt festgezogen. Jetzt lenkt er ganz anders. Viel besser.
 
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UnknownUser69

Mitglied
Das ist doch schonmal ein Fortschritt. Bloß nicht zu fest ziehen! Dass er auf dem Boden stehend nicht so gut lenkt ist normal..
 

Jan..

Mitglied
Ist blos die Frage, was zu fest is. Mit dem Finger kann ich ihn mit viel Druck gerade so noch aufdrücken.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Servo Saver einstellen... 273 Leute - 273 Meinungen ;)

So fest, dass die Lenkung nich schwammig is, aber noch so locker, dass es im Notfall
eben noch nachgibt.
 
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