• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ersatzteil Kraton EXB Ersatzteile

Stevie

Mitglied
0,5 und 0,75mm sind heute angekommen @Stevie.

Ich würde je eine Reihe, sprich 9 Stück machen und Dir die dann schicken, dann kannst Du schauen, was am Besten passt.

Ich melde mich, wenn es fertig ist - muss heute nur noch ein Zimmer streichen, einen PC zusammenbauen und ein Raid migrieren...

Gruß, Axel
:thumbsup:hört sich gut an, gerne!
0,62 hat mich auch etwas gewundert - das ist keine Standardstärke - und davon abzuweichen kostet immer extra.
Falls die nicht aufgefallen sind....
Habe grad nachgemessen ;) Die originalen Dichtungen sind 0.5mm
Ok, ist ja auch ein anderes Diff. Trotzdem verwunderlich, dass Arrma dort Papierdichtungen verwendet und i EXB was anderes.



Gruß Stevie
 

Stevie

Mitglied
:thumbsup:prima
Aber, welche sind das denn? Die vom EXB? Wenn nicht, könnte ich die noch scannen. @Etosch ist ja so nett, mir welche zu machen. Sonst kann er die ja vielleicht gleich mit machen. Kenne mich mit diesen...."Plottern?" nicht aus. Aber danke für Dein Angebot, ich komme ansonsten gerne darauf zurück :thumbsup:

Ich bin auch noch am überlegen, welche Dichtungsstärke am sinnvollsten ist? Ich knalle die Schrauben richtig an und noch ein Stück fester! Ist da dünnes oder dickes besser? Oder das mittlere? :unsure:Das mit dem leicht glatt schleifen, der Dichtungen, werde ich mal probieren. Wurde hier ja vorgeschlagen, da sind dickere doch bestimmt besser, oder? Damit genug Masse vorhanden bleibt, denke ich. Was meint Ihr?

So sah es übrigens Gestern/Freitag aus

DSC_1834.JPG
Die Ölränder sind weg, das Öl hat sich verteilt:cautious: Ringsum feucht. Hm! In dem Fall ist feucht nicht gut ;)


Zum Vergleich vom Dienstag, nur Ölränder...

DSC_1812.JPG

Habe es jetzt nochmal weggewischt, die Made im Diffcase rausgedreht, mehrere Stunden liegen lassen.... und kein Öl rausgekommen! Made wieder rein. Bis jetzt noch keine Ölränder, mal sehen was morgen Sache ist. Ansonsten fliegt die Dichtung wieder raus und ne neue rein, Ende, hoffentlich :rolleyes: Ich berichte weiter.....


Gruß Stevie
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das mit dem leicht glatt schleifen, der Dichtungen, werde ich mal probieren. Wurde hier ja vorgeschlagen,
Dichtungen zu schleifen wurde hier vorgeschlagen? Ich lese jetzt nicht nochmal den Thread durch, das ist mir da irgendwie untergegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dichtungen zu schleifen in irgendeiner anderen Art funktioniert, als dass man die Dichrung danach durch eine neue ersetzen muss.

Das Gehäuse kann man vorsichtig schleifen - dabei geht es ums entgraten und man sollte tunlichst erheblichen Materialabtrag vermeiden.

Und zu den Dichtungen - da ist kein Wettbewerb. Daniel kann Dir seine gerne schicken - ich bin sowieso gerade ausgelastet. :)

Gruß, Axel
 

Stevie

Mitglied
Hay!

Und zu den Dichtungen - da ist kein Wettbewerb. Daniel kann Dir seine gerne schicken - ich bin sowieso gerade ausgelastet. :)
Ok, alles gut. Ich dachte bloß, Du möchtest gerne üben, kam so rüber. Ich bin da ganz leidenschaftslos, wer mir die macht. Ich freue mich, wenn mir die überhaupt jemand macht. Ist ja nicht selbstverständlich!

Ähm, wegen Dichtungen schleifen gucke ich auch nochmal. Vielleicht habe ich mich ja verlesen.

Ich gehe jetzt erstmal im Schnee/Schneematsch und Schlamm ne Runde fahren :LOL:

Gruß Stevie
 

Daniel.G

Mitglied
:thumbsup:prima
Aber, welche sind das denn? Die vom EXB? Wenn nicht, könnte ich die noch scannen

@Daniel.G
Äh, magst Du mir die Frage beantworten? ;)

Gruß Stevie
Ja klar ;) schick mir alles und ich mach dir die ;)

Aber, welche sind das denn? Die vom EXB? Wenn nicht, könnte ich die noch scannen
EXB habe ich normal nicht, halt nur die EXB DiffDichtungen die du mir gescannt hast.
Wenn du EXB Gehäuse Dichtungen hast schick mir ein Scann dann mach ich dir die.
Ich denk aber das Gehäuse ist doch überall gleich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

summerstyle

Mitglied
Grade mal das DIFF vom Kraton ausgebaut. Man war da Dreck drin, im Gehäuse. Da ist eine Dichtung zwischen Gehäuse und Bodenplatte wohl sinnig.

Zack ist mir die Dichtung AM Differential kaputt gegangen, beim öffnen/auseinanderbauen..... Solche Dichtungen hatte ich noch nie. Keine Ahnung was das für ein Material ist....
 

Stevie

Mitglied
Hay!
Weiter geht's.
Letzten Dienstag, wieder minimal Öl...DSC_1848.JPG

Und heute...


DSC_1865.JPG

Ich weiß nicht, ob dass zu vernachlässigen ist? Was meint Ihr? Würde gerne Eure Meinung hören!

Gruß Stevie
 
Top Bottom