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Kaufberatung Kraton EXB aufbauen ohne Schwachstellen

w4ik4

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Um auch Mal was dazu zu sagen :p
Also ich fahre eine MAX8 Combo an 6s mit 15er Ritzel.
Ich habe letzten Sonntag wo es so warm war auf der Wiese Speedtests gefahren. Ich konnte ihn da aber nicht komplett ausfahren bei 87,7 km/h und bei weiterem Gasgeben hebt der vorne halt ab.
Ich habe nicht den Platz gehabt.
Nach 2x 6s Akkus Speed testen hatte mein Motor eine Temperatur von 40° und der ESC war bei 45°. Habe auf beiden einen Serverlüfter mit 7,4 V angeschlossen.
Fippen ist dem Ding auch absolut kein Problem. Der macht aus dem Stand Backflips und bei kleinen Rampen Doubleflips ohne Probleme.
 
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bugster_de

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Um auch Mal was dazu zu sagen :p
Also ich fahre eine MAX8 Combo an 6s mit 15er Ritzel.
Ich habe letzten Sonntag wo es so warm war auf der Wiese Speedtests gefahren. Ich konnte ihn da aber nicht komplett ausfahren bei 87,7 km/h und bei weiterem Gasgeben hebt der vorne halt ab.
Ich habe nicht den Platz gehabt.
Nach 2x 6s Akkus Speed testen hatte mein Motor eine Temperatur von 40° und der ESC war bei 45°. Habe auf beiden einen Serverlüfter mit 7,4 V angeschlossen.
Fippen ist dem Ding auch absolut kein Problem. Der macht aus dem Stand Backflips und bei kleinen Rampen Doubleflips ohne Probleme.
Welcher Tag ist heute?
 

Wipeout267

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Danke. Das ist ja interessant, dass dein Motor da so kühl bleibt. ;)
Ich hab ja ein bisschen den Verdacht, dass mein Thermometer nix taugt und die von mir gemessenen 83C einfach nicht stimmen. Bei >80 Grad müsste der Motor ja schon kaum noch anfassbar sein.
Um den Regler mache ich mir eh keine Sorgen, der würde ja auch einfach abschalten wenn >100*C

Lüfter hätte ich noch liegen, müsste aber etwas basteln.
 
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Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Mit nem anständingen Lüfter sind die glaubwürdig - mit nem 0815 china-Lüfter war mein Motor auch nie wärmer, als dass ich ihn noch anfassen konnte.
 

w4ik4

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Also ich konnte den Motor locker anfassen.
Er hat nicht gekocht oder ähnliches.
Nach dem dritten Akku habe ich leider alles eingepackt und vergessen zu messen.

Da ich jetzt auch noch ein Step-Up Modul installiere um die Lüfter mit 12 V zu versorgen sollten die das ganze noch kühler halten.

Ich würde verdammt gerne alles mit Telemetrie überwachen allerdings fehlt mir dafür noch die Hardware weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.
 

Wipeout267

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Hm, krass. Ich glaub dann fahr ich mal weiter den Razor 8 Motor, der sollte sich ja zu dem in der Max 8 Combo nicht wesentlich unterscheiden. Und klatsch da noch den Hobbywing Lüfter drauf, der noch rumliegt.
 

w4ik4

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Yep, bei 87,7 km/h hebt er vorne ab, wenn man weiter Gas gibt. Sprich die 87,7 km/h hat er also ohne Vollgas erreicht. Und danach 40° Grad warm. Glaub ich das auch noch ...
Ja das hat er. Ich kann ja schlecht am Anfang Vollgas geben. Sprich ich steigere mich ein gewisse Strecke lang.
Der tracker zeigte 87,7 km/h spitze an. Und da konnte ich noch nicht ausfahren. Das letzte Stück hebt er vorne einfach ab.

Ich meine wieso sollte ich denn auch Mist erzählen.
Ich sage ja nur so wie es für mich war.
Die Temperatur habe ich außen am Motor gemessen. Evtl habe ich da was falsch gemacht, wobei ich dies bezweifel. Knopf drücken und drauf halten.

Aber letzten Endes musst du mir das auch nicht glauben :cool:
 

Akiman8

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Ich glaube Dir , ich war schließlich dabei. Sowohl die 87,7 km/h als auch die gemessenen Temperaturen waren so.
 
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