• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Kraton 6s Shock Tower

Haribo68

Mitglied
Servus,

mit meinem Kraton 6s V4 war ich gestern auf ner riesen Baustelle und habe, endlich, meine ersten Backflipps geschaft.
Was für ne geile Scheiße und die Freude war riesig :)
Einen nach dem anderen.
Nun das Problem:
In der Hoffnung das der hintere Shock Tower bei Rückenlandungen nicht mehr verbiegt hatte ich mir die von GPM zugelegt aber leider muss man auch bei diesem nach einer Session mit einem Hammer rangehen um die wieder zu richten.
Der hintere Tower ragt ja frei raus und bei Rückenlandungen krallt er sich etwas in den Boden rein und wird durch die Wucht leicht verbogen. Klar, wenn mans noch nicht kann ^^
Jetzt habe ich gesehen das bei dem Talion der Wing über den Shock Tower geht was ein guter Schutz sein könnte wenn der Wing das auch abkann.
Gibt es für den Kraton 6s einen Wing Holder mit dem der Wing über den Tower steht und bei dem auch die originale Weehlibar passt?

MfG
Andi
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die Frage ist eher, WO du fährst.
Auf ner Wiese Backflips üben ist schon suboptimal. Im Skatepark bricht vermutlich gleich was bei der ersten vermasselten Landung.

Im weichen Sand landen ist wohl das Beste, da kann der auch mal auf dem Rücken liegen, ohne das gleich alles kaputt geht.
 

UnknownUser69

Mitglied
Genau, immer am besten irgendwo landen wo es weich ist...

Und wenn du so oft deine Dämpferbrücke verbiegst, dann macht es echt Sinn auf die Brücke von @Melzman zu upgraden. Das ist eine gefräste Brüke aus 7075 Alu, so schnell bekommt man die definitiv nicht mehr krumm!
 
aber achtung: wenn die brücke zu stabil wird, bricht das bulkhead, auch eher uncool.

Diese GPM dinger sind übrigens nicht stabiler als die originalen, da auch gleichem material gefertigt.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
aber achtung: wenn die brücke zu stabil wird, bricht das bulkhead, auch eher uncool.
Ist Dir das bei den Arrmas schon einmal passiert? Die Originalen hatte ich regelmäßig krumm, die von Melzmann noch gar nicht - und die Bulkheads halten.

1 Bulkhead habe ich bisher kaputt bekommen - aber der Einschlag hatte es auch in sich und gedanklich hatte ich schon den Handfeger geholt - war die Wahl Mensch oder Wand, also eigentlich keine Wahl.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Der Wing Mount vom Talion is übrigens der gleiche wie der vom Kraton
und den anderen 6S Arrmas.
Das wirkt beim Talion nur höher, weil die Dämpferbrücke niedriger is. ;)
 
Der Wing Mount vom Talion is übrigens der gleiche wie der vom Kraton
und den anderen 6S Arrmas.
nein, ab V3 ist der Mount deutlich kleiner beim Talion, und auch nur beim Talion. Darum hat der auch ne andere Nummer.

Ist Dir das bei den Arrmas schon einmal passiert?
jupp, die untere verschraubung der brücke ist weggerissen.
 
ich sag ja nur ;) habe aber schon einige gesehen, in der arrma FB gruppe.

Das beste Mittel gegen verbogene Dämpfer brücken ist aber immer noch: Sauberes Landen. Klappt aber nicht immer.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also selbst im Rasen mit Einschlagskrater sind meine Bulkheads bisher ganz geblieben. Arrma Tough :)
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich hab sogar Carbon Dämpferbrücken drin und mir is noch kein Bulkhead
kaputt gegangen. :giggle:

Ja gut... bin ja auch 'n alter Mann...
 
Top Bottom