• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kraton 6S neuer Motor

Senpf

Mitglied
Moin,

beim letzten Bash mit dem K6S an der Kieskuhle hat sich leider mein BLX Motor komplett verabschiedet.
Könnt ihr mir einen guten Motor zum Bashen empfehlen, oder ist der BLX doch brauchbar, so das ich den bedenkenlos erneut kaufen kann?

Besten Grüße
 

tow_glinka

Mitglied
@Thunaer
Bei aller Liebe zum TP (und ich mag die Dinger ja echt gern), aber in diesem Fall macht er keinen Sinn.
Ein TP lohnt sich erst wenn du mehr Leistung als mit den normalen 4074er Motoren verbauen willst, das wird der BLX185 Regler aber nicht verkraften - da sollte man dann gleich auf nen MAX6 oder so upgraden (und denn Regler wollte @Senpf ja erstmal nicht tauschen).

@Senpf
Wenn du den Regler behalten willst, würde ich wie @bambam191279 gesagt hat nen Razer 4074er mit 2000kv oder 2200kv nehmen (am ähnlichsten zum Stock-Motor dürfte der 2000kv-Motor sein; ich persönlich würde den mit 2200kv nehmen).

Den Castle 1515 2200KV Clone gibt es immer wieder bei ca.60€ , dann braucht man auch nicht die Anschlüsse umlöten, der Robitronic hat 4mm Stecker
Ja, der Robitronic Razer hat 4mm Stecker....genauso wie der BLX185-Regler, passt also (im Gegensatz zum Castle-Klon) plug & play :p
 

Senpf

Mitglied
Erstmal besten Dank an alle.
Ich habe mir jetzt ein Robitronic Razer 2200kV bestellt und werde den mal auf Herz und Niere testen.
Der Preis und das ich nichts umlöten muss hat mich dann überzeugt.

Besten Grüße
 

MatzeBOH

Mitglied
Erstmal besten Dank an alle.
Ich habe mir jetzt ein Robitronic Razer 2200kV bestellt und werde den mal auf Herz und Niere testen.
Der Preis und das ich nichts umlöten muss hat mich dann überzeugt.

Besten Grüße
Hab ich auch im Kraton, sieht dem originalen Motor und den Hobbywing-Motoren sehr ähnlich - könnte dran liegen das Robitronic "made by Hobbywing" ist ;) Taugt bisher sehr gut, dreht halt etwas mehr - bisschen mehr Topspeed, merkt man nicht Gott weiß wie aber man merkt es. Ach so, ich fahre nur 4S... an 6S wirste es stärker merken aber evtl. eher mal Lager tauschen müssen.

Gruß, Matze
 

B-B-T

Mitglied
... ich fahr das Ding auch im Kraton, nicht so übel, lässt sich ordentlich einstellen, wird nicht übermässig heiss auch wenn gequält wird und hat nen kompletten Tauchgang überlebt, was willste mehr für das Geld? ;) Muss man(n) ja auch erstmal auf den Acker bringen und die Kombi mit 2000kV geht wirklich nicht schlecht, wie man ja in meinen clips sieht.

Bei Änderung Motor/Regler würde ich persönlich Richtung 1700/1800kV bei größerem Motor und größeren Ritzeln gehen und entsprechenden Regler dazu. Bisher sah ich da aber für nen Kraton keine Notwendigkeit. Beim XT8E den ich grade aufbaue sieht das anders aus, da packt auch das Fahrwerk mehr Leistung.
 
Top Bottom