ersatzteil
Mitglied
Moin zusammen!
Ich hab mal eine Frage: ab welcher Fallhöhe sollte ein fahrbereiter Kraton 6S ( also mit Akku) durchschlagen? Meiner schlägt bereits ab etwas unter einem halben Meter durch - das erscheint mir recht wenig. An anderer Stelle habe ich etwas von einem Meter als normal gelesen.
Die Dämpfer sind leicht ölig, was wohl bedeutet, dass sie nicht mehr ganz voll sind. Außerdem ist wohl das Gewicht meines Kraton recht hoch, weil ich Skidplates und Chassis-Braces aus Alu sowie Bumper, Mudguards, ne Tube Shoe Goo und Gewebeband zusätzlich verbaut habe. Demnächst soll noch eine Dämpferbrücke von Melzmann dazu kommen.
Wenn ich die Dämpfer nun mal öffne und warte, wäre es dann sinnvoll vielleicht (statt 1.000 CPS) mal 1.200 CPS Dämpferöl o. ä. zu verwenden? Oder müssten stärkere Federn rein? Eigentlich ist die Stock-Dämpferkonfiguration beim Kraton ja super - also doch nur Dämpfer auffüllen?
Wie würdet Ihr vorgehen?
Ich hab mal eine Frage: ab welcher Fallhöhe sollte ein fahrbereiter Kraton 6S ( also mit Akku) durchschlagen? Meiner schlägt bereits ab etwas unter einem halben Meter durch - das erscheint mir recht wenig. An anderer Stelle habe ich etwas von einem Meter als normal gelesen.
Die Dämpfer sind leicht ölig, was wohl bedeutet, dass sie nicht mehr ganz voll sind. Außerdem ist wohl das Gewicht meines Kraton recht hoch, weil ich Skidplates und Chassis-Braces aus Alu sowie Bumper, Mudguards, ne Tube Shoe Goo und Gewebeband zusätzlich verbaut habe. Demnächst soll noch eine Dämpferbrücke von Melzmann dazu kommen.
Wenn ich die Dämpfer nun mal öffne und warte, wäre es dann sinnvoll vielleicht (statt 1.000 CPS) mal 1.200 CPS Dämpferöl o. ä. zu verwenden? Oder müssten stärkere Federn rein? Eigentlich ist die Stock-Dämpferkonfiguration beim Kraton ja super - also doch nur Dämpfer auffüllen?
Wie würdet Ihr vorgehen?