ihavenoname
Mitglied
Hallo
Ich habe neulich meinen selten gefahrenen LRP S8 Rebel wieder frisch gemacht. Heute habe ich ihn fast fertiggestellt und frage mich, wie ich das Gasservo einstellen soll.
So habe ich es gerade:
Um Erklärungen zu erleichtern habe ich noch farbige Markierungen gemacht:
Meine Fragen:
Grün: stellt wohl ein wie stark die Feder den Vergaser zu drückt? Ich habe das so stark wie nötig aber schwach wie möglich eingestellt. Stimmt das so?
Gelb: zieht den Vergaser auf. Habe dort einen winzigen Spalt gelassen um eventuelles Spiel des Servos zu kompensieren. EPA wurde natürlich angepasst.
Rot: Bremsen. Habe bei der hinteren Bremse den „Stopper“ ein kleines bisschen weiter weg gesetzt, damit die Bremsbalance leicht vorne ist. Kann man das so machen oder besser gleichmäßig einstellen? Und wie weit lässt man die Servo das drücken? EPA ist fast auf Minimum und drückt den Gummischlauch halb zusammen. Brummt aber ordentlich. Ich will nicht meinen Servo abrauchen lassen
Und ganz generell: wie stark/schnell sollte so ein Servo sein? Reichen mir ca. 13 kg/cm und 0,10s Stellzeit? Kann das Servo zu schnell sein, so dass sich der V-Motor „verschluckt“?
Danke für eure Antworten
Bin schon gespannt ob hier überhaupt noch jemand Verbrenner fährt
Ich habe neulich meinen selten gefahrenen LRP S8 Rebel wieder frisch gemacht. Heute habe ich ihn fast fertiggestellt und frage mich, wie ich das Gasservo einstellen soll.
So habe ich es gerade:
Um Erklärungen zu erleichtern habe ich noch farbige Markierungen gemacht:
Meine Fragen:
Grün: stellt wohl ein wie stark die Feder den Vergaser zu drückt? Ich habe das so stark wie nötig aber schwach wie möglich eingestellt. Stimmt das so?
Gelb: zieht den Vergaser auf. Habe dort einen winzigen Spalt gelassen um eventuelles Spiel des Servos zu kompensieren. EPA wurde natürlich angepasst.
Rot: Bremsen. Habe bei der hinteren Bremse den „Stopper“ ein kleines bisschen weiter weg gesetzt, damit die Bremsbalance leicht vorne ist. Kann man das so machen oder besser gleichmäßig einstellen? Und wie weit lässt man die Servo das drücken? EPA ist fast auf Minimum und drückt den Gummischlauch halb zusammen. Brummt aber ordentlich. Ich will nicht meinen Servo abrauchen lassen
Und ganz generell: wie stark/schnell sollte so ein Servo sein? Reichen mir ca. 13 kg/cm und 0,10s Stellzeit? Kann das Servo zu schnell sein, so dass sich der V-Motor „verschluckt“?
Danke für eure Antworten
Bin schon gespannt ob hier überhaupt noch jemand Verbrenner fährt