• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Konkurrenz zum XRAY xB8e

Cartman

Mitglied
Den ET48 2.0 hatte ich letztes Jahr auch noch, aber der fährt sich nicht so schön auf unserer Strecke. Ist ganz klar eine 1:10er Truggy oder 1:8er Buggystrecke. SCT geht auch noch sehr gut. Ich möchte einfach nur gerne ein Backup Fahrzeug haben, damit ich nicht bei einem unglücklichen Defekt wieder einpacken darf. Aktuell ist das der MT, aber der fährt da in seiner eigenen Klasse und ich möchte ihn gerne gegen etwas streckentauglicheres eintauschen.
 

BKone

Mitglied
Als Ersatzfahrzeug würde ich dann doch Richtung Hobao gehen, nicht so kostspielig und fährt sich trotzdem gut, hab hier einen VSE stehen.
 

Lockemaxx

Mitglied
Ja oder nen sct, die machen doch auch spass , ich bekomme meinen bald vom @Etosch . Dann hab ich alles außer Nitro .
sct 410.3 Asso b6.4 Tekno eb48.2.1 und nen Asso rc8t
 

protoformer

Mitglied
Interessanter Thread. Ich hab einen Xray XB8E von 2020 und kürzlich den Tekno ET48 2.0 gebaut.
Meiner Meinung nach schenken sich die beiden Kits nichts was Material- und Passgenauigkeit angeht. Bei Xray ist die Anleitung immer noch unangefochten Platz 1, das steht für mich fest.

Letztes Jahr hatte ich noch kurzzeitig einen Sworkz, den aber wegen der etwas schwierigen Ersatzteile wieder verkauft. Der lag mir aber auch einfach auf der Strecke nicht so 100%.
Der Serpent SRX8e Pro ist auch ne Bank, leider wenig verbreitet und mittlerweile auch etwas älter.

Ich würde wohl (wenn es nicht nochmal ein Xray werden soll) den Mugen nehmen. Der ist fast überall gut vertreten, Ersatzteile sind kein Problem (und noch recht günstig) und soll auch echt sehr gut laufen.

Zum Asso kann ich nichts sagen. Ist nicht meine Marke und gefällt mir optisch nicht.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hör auf damit, ich seniere auch schon wieder bzgl Bruggy...
Willst Du Dich ewig mit dem Gedanken quälen, dass Dein Leben unvollständig ist? Dass da eine Leere ist, die gefüllt werden muss? Oder willst Du den Scherbenhaufen, den aktuell Deine Existenz darstellt wieder zu einem glorreichen Kunstwerk vervollständigen? Na also, so schwer ist die Entscheidung zu einem Buggy gar nicht :cool:
 

Cartman

Mitglied
Seltsam. Ob Tekno da nachgebessert hat oder wir einfach nur Pech hatten? Werde demnächst eh die Lager tauschen müssen. Dann schaue ich mir das mit den neuen Lagern nochmal an.

Meine Entscheidung ist übrigens auf den Mugen gefallen. Die BL Combo ist schon eingetrudelt, aber der Wagen lässt noch auf sich warten.
 

Stealth

Mitglied
Seltsam. Ob Tekno da nachgebessert hat oder wir einfach nur Pech hatten? Werde demnächst eh die Lager tauschen müssen. Dann schaue ich mir das mit den neuen Lagern nochmal an.

Meine Entscheidung ist übrigens auf den Mugen gefallen. Die BL Combo ist schon eingetrudelt, aber der Wagen lässt noch auf sich warten.
Sehr gute Wahl! Nimm in jedem Fall noch die kleineren diff shimms dazu. Viel weniger gefummel beim Diff einsetzen. Drake hat dazu ein Video... Brücken würd ich auch durchkontern...
 

Cartman

Mitglied
Keine Sorge, habe mir schon deinen Bauthread und die Videos von Drake angeschaut. Die Shims und der Alu-Servosaver sind auch auf dem weg.
 
Top Bottom