• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reinigen Kompressor zum Reinigen der Autos gesucht

derschlambi

Mitglied
Es ist klar wie das passiert. Bei der Post werfen die das Ding durch die Gegend weil es so schwer ist. Wird der Kompressor mit der Rückseite nach unten geworfen/gewuchtet dann prallt das hohe Gewicht auf die Abdeckung aus Kunststoff und die bricht dann. Da wollte Amazon halt ein mal Verpackung sparen. Ging nach hinten los...
 

derschlambi

Mitglied
So. Heute kam die Ersatzlieferung von Amazon. Und was soll ich sagen? Waren wieder Kunststoff Brösel unten in der Tüte drin. Eine Beschädigung konnte ich aber nicht feststellen. Kann auch sein, dass das noch Reste von der Produktion sind. Was mache ich jetzt? Wieder zurück oder behalten?

20200630_215740.jpg

20200630_215810.jpg
 

derschlambi

Mitglied
Könnte ich schon machen. Sollte ich das allerdings zurück schicken, könnte Amazon doof machen. Ich sehe da aktuell keinen Mehrwert für mich.
 

gecko63

Mitglied
Wie ist das Teil denn im Betrieb?
Bin auch gerade auf der Suche nach einem Kompressor. Hauptsächlich zum ausblasen
 

gecko63

Mitglied
Guter Tipp, danke!
Die groessere Version hat sogar 24l und ist immer noch sauguenstig... Und sogar oelfrei?
Das Heisst airbrushen ginge ebenfalls?
 

BKone

Mitglied
Also ich habe diesen hier von Bauhaus, ist ölfrei, 10 Bar Dtuck, kostet knappe 80€ (plus Ausblaspistolen set) und hat 5 Jahre Garantie. Wenn der nach 5 Jahren den Geist aufgribt, hat er sein Geld verdient.
Diesen ganzen Standard Kompressoren werden zum grossen Teil bei 2-3 Herstellern in Italien gefertigt, das ist eh alles das gleiche Zeugs mit anderem Label.
 

gecko63

Mitglied
Auch spannend!
Wie laut sind denn 97db in der Praxis. Das Ding steht bei mir sowieso im Schuppen aber ich will die Nachbarn auch nicht übermäßig nerven
 

DFENCE

Mitglied
97db(a) sind so Laut das dir nen Nachbar aufs Dach springt wenn das ding Mittags oder Wochenends anwirfst :LOL:

Hab meinen Gebraucht Günstig geschossen, Airbrush Kompressor, Flüsterleise ( wie nen ganz leiser Kühlschrank ) kannst neben das Bett stellen und hörst ihn nicht. Pumpt 8 Bar, hat 15 Liter.
$_59 (1).jpg
 

BKone

Mitglied
Auch spannend!
Wie laut sind denn 97db in der Praxis. Das Ding steht bei mir sowieso im Schuppen aber ich will die Nachbarn auch nicht übermäßig nerven
Laut, sehr laut, vor allem, wenn man daneben steht sind Ohrenstöpsel schon anzuraten. Aber den Geräuschpegel haben eigentlich alle "Standard 24L Tank" Kompressoren aus dem Baumarkt.
Wenn Du mehr Geld ausgibst, werden die auch leiser, aber ganz ehrlich, bei mir läuft das Ding ca. alle 1-2 Wochen 2-3 mal ein paar Minuten, muss ich da jetzt ne Menge Geld ausgeben, damit es leiser ist, und mein Nachbar ballert jede Woche mit seinem Rasenmäher, der - dem Geräuschpegel nach zu urteilen - aus einem WK2 Panzermotor entstanden ist, über seine 400 qm Rasen? Zumal das Teil bei mir im Heizungsraum steht, ich stell den an, mach die Tür zu und mach so lange was anderes. Klar hört man das draussen, aber so schlimm is des jetzt nicht.
 

RobMih

Mitglied
Ich habe heute auch den Stanley von Amazon bekommen. Ausgepackt, scheint alles heile zu sein. Keine Kunststoffbrocken etc.
Einmal kurz getestet, sehr leise was mir gut gefällt aber man merkt den kleinen Tank. Habe drei Fahrzeuge ausgepustet, der Kompressor war oft am Laufen um die 8Bar voll zu machen. Diese wiederum hat er schnell geschafft.
Wie er sich im Lauf der Zeit schlägt, werde ich später berichten wenn ich Ihn länger im Einsatz habe.
 

RobMih

Mitglied
So, ich habe den Stanley 100/8/6 Silent Air Kompressor seit zwei Wochen im Einsatz.
Was mir bisher gefällt ist
- Kompressor ist sehr leise
- Kompakt
- Die 6 Liter sind sehr schnell gefüllt
- Behälter etc hält den Druck

Zum RC Auto auspusten oder Reifen vom Auto, Fahrrad auffüllen ist das Teil vollkommen i.O. Bei längeren Einsätzen Läuft der Kompressor immer wieder an aber dadurch das der Kompressor sehr Leise ist, ist das für mich i.O.

Mein zwischen Fazit ist, ich möchte das Teil nicht mehr missen.
 
Top Bottom