• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reinigen Kompressor zum Reinigen der Autos gesucht

gecko63

Mitglied
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Nachdem ich meine Frau überzeugt habe und sie sogar bereit ist, mir so ein Teil zu Weihnachten zu schenken, wirds endlich konkreter. Ich werde noch ein bisschen was dazu legen, denn Ich habe jetzt elendig lange recherchiert und mich dafür entschieden, mir keinen ganz billigen 100EUR Kompressor zu holen.
500EUR sind mir aber auch wieder zu viel und so bin ich in der Preisklasse um die 200EUR gelandet, bei der man schon Markengeräte in der kleinen Ausführung bekommt. Mit Zubehör dann knapp 250EUR

Im Moment tendiere ich zu Weldinger, da gibt es für den gleichen Preis zwei Modelle mit identischer Lesitung aber unterschiedlichen Abmessungen. Einmal sehr kompakt und gut transportabel mit 8l Tank und einmal mit 24l Tank
Wie gesagt, die Motoren oben drauf sind wohl identisch.
Kritiken sind recht gut. Da ich ihn zu 75% nur zum Ausblasen für RC Fahrzeuge und anderen Krimskrams nutzen werde und den Rest für Reifen, brauche ich am Ende vielleicht keinen 24l Tank

Hier meine Favoriten:
 

derschlambi

Mitglied
Einmal sehr kompakt und gut transportabel mit 8l Tank und einmal mit 24l Tank
Wie gesagt, die Motoren oben drauf sind wohl identisch.
Kritiken sind recht gut. Da ich ihn zu 75% nur zum Ausblasen für RC Fahrzeuge und anderen Krimskrams nutzen werde und den Rest für Reifen, brauche ich am Ende vielleicht keinen 24l Tank
Wenn du den Platz hast und den Kompressor nicht oft transportieren musst, dann nimm den mit dem großen Tank. Ich habe den Stanley mit 8l und beim Ausblasen verliert der schon relativ schnell den Druck und der Motor arbeitet wieder. Dafür hat er den Druck dann auch schnell. Für mich ist es ok. Aber im Nachhinein wäre der große vielleicht besser gewesen. Mir war er einfach zu sperrig.
 

gecko63

Mitglied
Jo auch schon dran gedacht.
Es wird auf JEDEN Fall ein WELDINGER
Hab gerade bei hausundgarten24 angerufen, die vertreiben den.
Super freundlich, super erreichbar, super Support. Die Geräte haben 5 Jahre Garantie... passt für mich.
Werde wohl den hier nehmen, der kommt Mitte Dezember wieder rein, passt also mit Weihnachten:

 

gecko63

Mitglied
So der Kompressor ist in Betrieb.
Toll verpackt, gute Haptik, angenehm leise
Kleiner Wermutstropfen1: Die Druckluftpistole ist nicht dicht, die verliert langsam Luft... Wird nach Weihnachten beanstandet und dann hoffentlich ersetzt.
Kleiner Wermutstropfen2: Wenn er anspringt gibt es leichte Scheppergeräusche von den Vibrationen. Da habe ich auf die Schnelle noch nicht die Ursache gefunden.

Auf jeden Fall ist er in ca. 90 Sekunden von 0 auf 9 bar und der Komoressor selbst hält den Druck. Zumindest war nach zwei Stunden kein Verlust am Manometer feststellbar.
Abgabeleistung soll 120l betragen, das ist in Ordnung. Ich habe das Gefühl, man kann damit mehrere Autos ausblasen, bis er wieder anspringt.
20201225_080429.jpg20201225_080458.jpg20201225_081254.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Beroha

Mitglied
Hallo,

Habe den thread eben erst entdeckt, brauch also keinen neuen aufmachen.

Hier schreiben de meisten, dass ein 6l Tank zum auspusten eines Autos reicht. Also kann man das dann wohl nehmen.

Gibt es allerdings Kompressoren, welche am Zigarettenanzünder laufen?
Es wäre praktisch, das Teil gleich nach dem Fahren vor dem Transport auszublasen.

Kenne nur die portablen ohne Tank fürs Auto. Die sind wohl nichts oder?

Danke euch.
 

Beroha

Mitglied
Auch wenn der Thread kein reges Interesse genießt, möchte ich hier weiter berichten, dass ich nun einen 6l kompressor gekauft habe, allerdings in der flüster Version.

Das war für mich ein Kompromiss zwischen klein, verbraucht kaum Platz, pumpt durch den kleinen 6 liter Tank dadurch mehr aber dafür leise, womit mir das pumpen wieder egal ist ;)
 

froetz

Mitglied
Auch wenn der Thread kein reges Interesse genießt, möchte ich hier weiter berichten, dass ich nun einen 6l kompressor gekauft habe, allerdings in der flüster Version.

Das war für mich ein Kompromiss zwischen klein, verbraucht kaum Platz, pumpt durch den kleinen 6 liter Tank dadurch mehr aber dafür leise, womit mir das pumpen wieder egal ist ;)
Ist ja ein Modellauforum und kein Kompressorforum. Bei Druckluft zum Ausblasen von Dreck aus kleinen Fahrzeugen ist es recht egal ob auf dem Verdichter jetzt Käser, Gieb oder Einhell steht. Seit es die Silent-Kompressoren in günstig gibt ist das mit dem Volumen - wie du sagst - auch nicht mehr so tragisch für unsre Anwendungen.
 

Beroha

Mitglied
Hallo,

anbei ein Minibericht meines Kompressors. Dieser hat wie oben erwähnt lediglich 6 Liter, aber ist dafür leise. Damit kann ich auch damit leben, dass er öfters pumpen muss.
Ist ein Herkules Pro-Line. Er scheint aber ziemlich ähnlich einiger anderer Hersteller zu sein.

Natürlich macht das keinen Sinn im Dauerbetrieb, wie im letzten Test - sollte eben nur ein Test sein.
Habe heute 3 Modelle ausgeblasen, dies immer stoßartig, damit kommt er gut nach mit dem befüllen und Druck aufbauen.
Also für mich reicht es, auch die Freundin ist zufrieden, haben div. Gegenstände wie Staubsaugerfilter ausgeblasen, usw...
 
Top Bottom