• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Kleiner Lipo Lader gesucht

Rc2D2

Mitglied
Hab den ISDT H605 Air gerade bekommen und kurz ausprobiert. Der ist echt winzig. Alles funktioniert soweit. Die App schickt leider keine Benachrichtigung wenn der Lipo voll ist oder so. Aber egal. Es gibt eine Statuslampe am Lader, daran kann man auch erkennen ob der Lipo voll ist.
4,1 V kann man als Zielspannung einstellen, bis runter zu 3,6V. Entladen geht auch. Ich hab die Stromstärke auf 0,3 A gestellt. Super.
Hi, hast du dir den Adapter selbst gelötet, oder gibt es da was fertig?
Grüße... Matthias
 

Rc2D2

Mitglied
Danke für die Veranschaulichung!
Hast du die beiden Buchsen mit einem sehr kurzen Kabel verbunden, und mit den Hülsen versteift?
 

Rc2D2

Mitglied
Wie raffiniert!
Hab mir schon eine jst ph 2.0 Buchse bestellt, aber deine Lösung gefällt mir irgendwie besser...
 

Rc2D2

Mitglied
Hi Highlander,
kam leider noch nicht zum Löten, soll ja auch eher die Reisevariante werden.
Was ich mich jedoch noch gefragt habe ist, ob man auch einen nimh akku als Stromquelle nutzen kann? Im Urlaub habe ich vorallem 8,4V nimh akkus mit 3300mah im Einsatz, da sich diese problemlos am solar Laderegler anschließen lassen. Hast du damit Erfahrung?
 

Highlander

Mitglied
Hi Highlander,
kam leider noch nicht zum Löten, soll ja auch eher die Reisevariante werden.
Was ich mich jedoch noch gefragt habe ist, ob man auch einen nimh akku als Stromquelle nutzen kann? Im Urlaub habe ich vorallem 8,4V nimh akkus mit 3300mah im Einsatz, da sich diese problemlos am solar Laderegler anschließen lassen. Hast du damit Erfahrung?
Die Spannung am Eingang muss mindestens 10 V betragen. Ich hab es auch schon mit weniger probiert, da ist der Lader dann an und man kann ihm mit der Handyapp verbinden. Akkuladen geht dann aber nicht.
Kannst evtl zwei der 8,4er Akkus in Reihe benutzen?
 

Rc2D2

Mitglied
Danke für den Hinweis!
Das würde gehen, aber dann schleppt man ja doch wieder so viel mit herrum. Ich glaub da muss ich mein mobiles Akku Konzept nochmal überdenken, oder ist die Mindest Eingangsspannung bei dem isdt nano beispielsweise geringer?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied

Rc2D2

Mitglied
Alter Schwede...
... is nich wahr?! :rolleyes:

Du hast aber schon mal was von Suchmaschinen - Google, DuckDuckGo
oder ähnliche - gehört...? Damit kriegt man das in wenigen Sekunden raus!

Aber um dir die schweißtreibende Mühe zu ersparen: Nein, 10 Volt.
Danke für die Antwort!

Letztendlich findet man ja alles irgendwo über Suchmaschinen, was theoretisch jedes forum überflüssig machen würde.
Ich dachte hier geht es um zwanglosen Austausch zwischen Fans des selben Hobbys!?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
@Rc2D2

Klar geht's hier um zwanglosen Austausch.
Nur muss man aber auch irgendwo mal die Kirche im Dorf lassen, wenn
das Gesuchte ganz offensichtlich nur zwei Mausklicks entfernt ist. ;)
Ich mein, wir sind ja nu nich hier, um nur die Langeweile totzuschlagen.
 
Top Bottom