• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Klasse Taschenwerkzeug

uboot

Mitglied
Auf der Suche nach einem kleinen Notwerkzeug für die Hosentasche bin ich auf ein feines Werkzeugset von WIHA gestoßen, das "System 4".
Nach der Lieferung habe ich probiert, inwiefern man damit an den verschiedenen Helis arbeiten kann und festgestellt, daß vom nanoCPs bis zum TT E550 alles damit geschraubt werden kann, sogar die Schrauben der Linearservos des nanoCPs sowie die für die Servos des XK K110! Die Klingenlänge ist weit verstellbar und rastet sauber; WIHA-Qualität eben :) Da hat sich wer was dabei gedacht.
Die Anwendung ist aber nicht nur auf Helis begrenzt, sondern dürfte auch andere Modelltreiber unterwegs begeistern.
Bei Wiha kostet es über 100.- aber wenn man sucht, gibt es das auch für unter 60.- Es paßt tatsächlich zusammengerollt in die Hosentasche :)
Ich finde es klasse und wollte es daher hier vorstellen.

Gruß
Wolfgang

Aus dem NU erfahre ich eben, daß es auch für 38.- bei einem "großen Versender" zu haben sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus52

Mitglied
Also ich hatte das Teil bei Conrad schon einmal in der Hand, Traute der Sache aber nicht. Werde ich beim nächsten Besuch in Angriff nehmen.
KLar man kann auch im Internet, aber bis Conrad sind es einfacher Weg 50 Kilometer da sind so kleinigkeiten von Interesse, es muss
sich ja Lohnen, die Anfahrt ist meistens Kosten intensiefer wie Versand Kosten.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

AllRadler

Mitglied
Gibt es einen besonderen Grund, warum hier andere Foren nie beim vollen Namen genannt werden?
Wozu Codes wie "NU" oder sonst irgendwelche kindische Verschlüsselungen?

Oder habe die bei RC-Heli.de die Kretze??
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich würde sagen, das hat sich einfach so eingebürgert... das RC-Forum ist das RCF, das RCIndependent war das Indy und RC-Heli ist anscheinend halt das NU. Ist genau so wie das blaue C (Conrad) oder die Bucht (eBay). Und jeder weiß ja was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Oder so halt, bin bei der luftigen Abteilung ja nicht so unterwegs, da dachte ich das wäre auch noch ne Bezeichnung für das Forum, naja :)
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Das kommt auch daher, dass andere Foren, bzw. deren Betreiber und Moderatoren nicht so liberal sind wie wir hier. Beim rcf ;) wird man mit dem Forentot geahndet wenn man z.B. Das RCMP :D mit vollem Namen nennt. Die User sind dann eben solche rigiden Umgangsformen gewöhnt und passen automatisch ihr Verhalten an.
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich würde sagen, das hat sich einfach so eingebürgert... das RCForum ist das RCF, das RCIndependent war das Indy und RC-Heli ist anscheinend halt das NU. Ist genau so wie das blaue C (Conrad) oder die Bucht (eBay). Und jeder weiß ja was gemeint ist.
FAST jeder... ;) Bei RCF bin ich zum Beispiel immer am zweifeln welches von beiden, also das rc-forum oder rcforum aus .de ;)
Aber meine Meinung ist: es gibt nur ein gutes RC-Forum für mich (!), nämlich das hier also RCMP :D

Ging es nicht mal um Taschenbillard äh Taschenwerkzeug? :backtotopic:

Gruß, Matze
 
Top Bottom