• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Klapppropeller für Reptile S800

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
wie ich hier ja schon geschrieben habe, baue ich einen Sky Shadow S800 von Reptile auf.
Nun hätte ich dafür gerne einen Klapppropeller der sich bei der Landung nach hinten wegklappt.
Sowas in der Art wie es ihn für den Opterra von HH gibt:


Allerdings sind diese Klapppropeller fast nur für dünne Wellen von max. 3,17mm zu finden, jedenfalls in Grössen bis maximal 7".
Nun Suche ich eine Version die für 5mm Wellen geeignet ist und eine Gesamtlänge von 7" nicht überschreitet.
Die Suche hat mich auch nach aero-naut geführt, da habe ich schon gute Erfahrungen mit anderen Grössen gemacht.
Es werden dort auch 7" Klapppropeller angeboten, aber das bezieht sich wohl lediglich auf eine Hälfte des Propellers (18cm) , also auf das einzelne Blatt.
Rechnet man dann den Halter dazu ist man auf knapp 40cm, also 15,7".
Muss ich nun also nach 3" Klappblättern suchen um einen 7" Prop zu bekommen ?
Hat Jemand nen Tip dazu ?
LG,Micha
 
Top Bottom