• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Kenntnisnachweis für Modellflieger

Dragondriver

Mitglied
Selbst bei meinem 680er erkennt man bei 70 bis 80 Meter Höhe die Lage nur noch seeehr schlecht. Außer ich habe die, auch bei Tageslicht erkennbare, LED Kennzeichnung an. Den Kenntnissnachweis brauche ich aber wegen dem Gewicht. Mit dem 10000er 4S LiPo und Gopro knapp 2,6 kg. Seit gestern habe ich den Nachweis auch als Karte.
 

Hubipilot

Autor
Kopter sind eh auf 100m gedeckelt. Grossiman, Hubschrau(bär) und meiner einer sind mit Flächen unterwegs. Und die haben schon eine größe, wo man sie auch über 100m noch gut sieht. Also mein Heron (2,4m Spannweite) ist in 200m noch gut erkennbar.
Ich seh schon, mein nächster Segler muß größer(Altergerecht) werden. :D
Aber unser Platz hat eine Flughöhenbeschränkung auf 304m und bis max. 5kg.
 

grossiman

Mitglied
5kg Grenze haben wir leider auch, aber wir dürfen noch bis 762m (2500ft) hoch fliegen. Mein persönlicher Rekord liegt mit meinem alten E-Alpha mit 2,8m Spannweite bei knapp über 500m, da war für mich aber auch wirklich Schluß. Normal tummel ich mich mit meinen E-Seglern zwischen 100m und 300m herum, bei unter 50m bereite ich mich schon langsam auf die Landung vor.

Gruß Andreas
 

Hubipilot

Autor
In meinen Fliegern sind die Empfänger bereits verbaut :D
Die ersten Flüge machst du mit meinem Flieger. Aber später bringen wir deinen im L/S Betrieb in die Luft.

Wir gleiten vom Ursprungsthema ganz schön ab.
Vielleicht sollte der Kehrmeister einmal durchfegen.
 

Hubipilot

Autor
Wer den Kenntnissnachweiß beim DMFV gemacht hat, sollte ja anfang des Jahres ein Plastikkärtchen bekommen haben.
Die die den Kenntnissnachweiß beim DAEC gemacht haben, sollan ab anfang Mai auch eine Plastikkarten bekommen :D
 
Top Bottom