Das wäre eigentlich und gerad jetzt der einzig richtige Weg, sofern der Nachweis irgendwo Sinn erfüllen soll.Ich habe schon vor Jahren geschrieben,
Verkauf von Flugmodellen nur gegen Vorlage eines entsprechenden Versicherungsnachweises.
Nach wie vor eher extrem selten.
"Aber bleibt immer noch........." ist ja das Problem.Das wäre eigentlich und gerad jetzt der einzig richtige Weg, sofern der Nachweis irgendwo Sinn erfüllen soll.
Aber bleibt immer noch die Einfuhr aus dem Ausland...
Da kann man halt lange diskutieren und sich im Kreis drehen...
Yep. Ich finde die untere Gewichtsgrenze, ab wann man den Kenntnissnachweis benötigt, sollte viel tiefer sein. Von mir aus ab 0 gr.Erschreckend ist, dass man praktisch nicht durchfallen kann.
Hallo Michi,Und teilweise wird gesagt, der sei Pflicht, was falsch ist, Versicherung ist Pflicht.
Und ich meinte MichiNee ich meine den kentnissnachweis
Die Mühe war vergebens, mit der letzten BeitragsrechnungIch weiss jetzt nicht was Dein Drucker kann oder nicht.
Ich habe bei mir auf 33,3 % eingestellt, das passt so
in die Brieftasche und ist gut zu lesen.
Den Anhang 12100 betrachten
Ab 2 Kilo und oder wenn Du höher als 100 Meter über Grund fliegst.Ab wann braucht man den nochmal? Ab 2 kg Abfluggewicht?
Die 100m schaffst du leicht mit einem Segler. War da nicht was bei dir?Habe bis jetzt auch weder das Eine noch das Andere geschaft.
Nö so hoch sicher nicht, schätze mal so 60 Meter maximal.War da nicht was bei dir?
Noch nichtNö so hoch sicher nicht