Voron
Mitglied
Hallo,
ich habe mir den MODSTER Dasher V2 RTR 1:8 Basher geholt. Nun bin ich dabei das erste Mal meine Dämpfer zu warten. Wenn ich mir das Öl anschaue dann war das nun auch notwendig ^^
Was mir auffällt wenn ich andere YT Videos anschaue die mir zeigen wie man das macht:
Ich hab kein Loch in meinem Dämpfer über den überschüssiges Öl ausgestoßen werden könnte. Ich hab keine gummi Abdichtung unterm dem Deckel zum Draufschrauben.
Das Bleeding Hole (Name dürfte richtig sein oder?) ist bei meinen Dämpfern zwar "angzeichnet", also es existiert eine Vertiefung, diese ist aber nicht komplett. Ergo würde kein öl aus dem Dämpfer rauskommen.
Ist das so in Ordnung oder sollte ich dieses Loch durchbohren sodass mein Dämpfer "atmen" kann?
Ebenso habe ich ein Video gesehen, der seine Traxxas Dämpfer gefüllt hat und die nachm reindrücken wieder von selbst rausgekommen sind, die Kolbenstange. Meine Kolbenstange macht nicht mal im Ansatz dieses Verhalten. Reindrücken und dort bleibt sie dann... Meine Dämpferfeder ist diejenige die dann die Kolbenstange wieder rausdrückt. Ist das was vernünftiges? Hab das Gefühl als sollte ich mich nach neuen Dämpfern umschauen oO
Ich springe auch mit dem Teil und die Dämpferbrücke schlägt mir massiv durch die Karo. Beim Einlesen in dieser Kategorie zum Thema Dämpfer hab ich aber schon gemerkt, dass ich einfach ein scheis Setup hab. Naja bin ja auch Neuling und muss mich erst rantasten
Dieser Dämpfer allerdings lässt mich stutzig werden.
Sollte das Bleeding Hole immer in einem öl-Dämpfer vorhanden sein?
Ist dieser Effekt, dass die Kolbenstange von alleine wieder rauskommt bei jedem Öl-Dämpfer gegeben oder ist das okay so, dass meine nicht von alleine rauskommt?
Und wenn wir schon bei Alternativen sind. Was sind vernünftige Federn/Dämpfer für einen 1:8 Truggy, der auch zum springen benutzt wird?
LG
ich habe mir den MODSTER Dasher V2 RTR 1:8 Basher geholt. Nun bin ich dabei das erste Mal meine Dämpfer zu warten. Wenn ich mir das Öl anschaue dann war das nun auch notwendig ^^
Was mir auffällt wenn ich andere YT Videos anschaue die mir zeigen wie man das macht:
Ich hab kein Loch in meinem Dämpfer über den überschüssiges Öl ausgestoßen werden könnte. Ich hab keine gummi Abdichtung unterm dem Deckel zum Draufschrauben.
Das Bleeding Hole (Name dürfte richtig sein oder?) ist bei meinen Dämpfern zwar "angzeichnet", also es existiert eine Vertiefung, diese ist aber nicht komplett. Ergo würde kein öl aus dem Dämpfer rauskommen.
Ist das so in Ordnung oder sollte ich dieses Loch durchbohren sodass mein Dämpfer "atmen" kann?
Ebenso habe ich ein Video gesehen, der seine Traxxas Dämpfer gefüllt hat und die nachm reindrücken wieder von selbst rausgekommen sind, die Kolbenstange. Meine Kolbenstange macht nicht mal im Ansatz dieses Verhalten. Reindrücken und dort bleibt sie dann... Meine Dämpferfeder ist diejenige die dann die Kolbenstange wieder rausdrückt. Ist das was vernünftiges? Hab das Gefühl als sollte ich mich nach neuen Dämpfern umschauen oO
Ich springe auch mit dem Teil und die Dämpferbrücke schlägt mir massiv durch die Karo. Beim Einlesen in dieser Kategorie zum Thema Dämpfer hab ich aber schon gemerkt, dass ich einfach ein scheis Setup hab. Naja bin ja auch Neuling und muss mich erst rantasten
Dieser Dämpfer allerdings lässt mich stutzig werden.
Sollte das Bleeding Hole immer in einem öl-Dämpfer vorhanden sein?
Ist dieser Effekt, dass die Kolbenstange von alleine wieder rauskommt bei jedem Öl-Dämpfer gegeben oder ist das okay so, dass meine nicht von alleine rauskommt?
Und wenn wir schon bei Alternativen sind. Was sind vernünftige Federn/Dämpfer für einen 1:8 Truggy, der auch zum springen benutzt wird?
LG