• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufhilfe Fernbedienung gesucht

sascha_773

Mitglied
Hallo Foren Mitglieder,
Ich benötige Eure Hilfe, da ich trotz Suchen im Netz und auch hier keine gute Hilfe finde.

Ich bin noch Neueinsteiger im RC Bereich, habe bislang einen Carson Virus RtR und ein selbst gebauten Glattbahner.
Nun benötige ich eine neue, bessere Funke als die Absima CR4t Ultimate.

Ins Auge habe ich folgende beide Modelle gefasst:

Futaba T3pv
Sanwa MT-S

Meine Frage dazu,
Welche ist die neuere auf dem Markt und welche Unterschiede gibt es?

Leider sind die Angaben auf deren Homepages so unterschiedlich, das ich das als Laie nicht wirklich unterscheiden kann.

Könnt Ihr mir helfen, oder auch mal eure Erfahrungen mit den jeweiligen Modellen miutteilen?!

Das wäre super und würde mir bestimmt echt helfen!

Viele Grüße,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Ich sag mal erstmal so: egal ob du mit einer guten Sanwa, Futaba, Kopropo oder sonstwas gehst, die Funktionen sind an sich alles die gleichen (zumindest die, die man wirklich gebrauchen kann und kein unnötiges Schnickschnack sind). Also heißt das für dich: in einen Modellbauladen gehen und die Funken in die Hand nehmen / begrabbeln. Die, die dir dann am besten gefällt kannst du eigentlich dann nehmen, das ist das gute bei den hochpreisigen Funken, richtige Nieten gibt es da (glaube ich) nicht wirklich. Hauptsächlich kommt es da wirklich auf die Haptik drauf an, die Funke hast du ja immerhin teilweise stundenland in der Hand.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
... in einen Modellbauladen gehen und die Funken in die Hand nehmen / begrabbeln.
Genau!

Das is mit Fotoapparaten das Gleiche in grün. Sowas sind persönliche
Ausrüstungsgegenstände die zu einem passen müssen.
Da nützen dir die ganzen Tests und Empfehlungen nix. Wenn dir das Teil
nich angenehm in der Hand liegt, oder Menü und Bedienung dir nich
zusagen, nützt dir die teuerste Kamera nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
So wie Lenkräder an Fernsteuerungen und Handschuhgröße 12 (sorry, der lag auf dem Tablett!) :D
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wichtig ist der Umgang mit der Funke und vor allen Dingen die Bedienung.

Ich selbst habe eine Traxxas Funke ( Summit ) und zwei Spektrum Funken.

Die Traxxas Funke ist ,wenn man was verstellen will, in meinen Augen nur Schei....

Die Spektrum ist Klar und Übersichtlich und zum Teil Selbsterklärend. Deshalb ist es auch möglich ohne Hochschulstudium an der was einzustellen.
Sie ist mit 4 Akkus auch nicht zu schwer.

Ein wichtiger Aspekt ist auch der Empfänger, wenn man den nachkaufen will, oder muß. Die Spektrum Empfänger sind noch bezahlbar.

Viel Spaß beim Suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sascha_773

Mitglied
Hallo Forenkollegen,
Vielen Dank für Eure Anworten.

Hat mir leider nicht weite geholfen, da ich meine Entscheidung nach technischen Fakten ausmachen wollte.

Nun habe ich mich erstmal für die Sanwa MT-S entschieden. Mal schauen wie die sich steuern lässt.

viele Grüße, Sascha

P.S. Ich hoffe, ich bekomm sie noch bis samstag, dann kann ich sie im RC glashaus gleich testen....
 

UnknownUser69

Mitglied
Wie gesagt, an nützlichen Funktionen unterscheiden die sich alle so gut wie gar nicht, wie denn auch? An sich ist und bleibt es einfach eine Fernsteuerung für ein Modell, da gibt es nicht unendlich viele Sachen die man noch mehr machen könnte. Sowas wie Modellspeicher usw steht ja sonst auf jeder Website geschrieben.

Mit der MT-S wirst du auf jeden Fall (wenn sie dir von der Bedienung gefällt) nichts falsch gemacht haben.
 
Top Bottom