• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Kaufempfehlung: Motor, Fahrtregler und Akku für U-Boot

Kevinmueller

Mitglied
Hallo
Könnt ihr mir einen Motor und einen dazu passenden Fahrtenregler für mein (zukünftiges) U-Boot empfehlen.
Und könnt ihr mir einen guten Akku empfehlen.


MFG Kevin
 
D

Deleted member 5600

Gast
Brushless weil im Wasser lauffähig. Wichtig wären rostfreie Lager.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Habe einen von denen genommen da ein anderer U-Boot-Bauer damit zufrieden war. Bauen recht kurz und dadurch mehr Drehmoment statt Umdrehungsgeschwindigkeit.
Dazu einen kleinen 40-45A Brushlessregler für Modellflugzeuge oder Quadrokopter.

Ich rate Dir immer noch. Baue erst einmal ein Boot. Und wenn es aus einer Tupperdose besteht. Baue Ruder, Servos, Motor, Regler und Funke ein, ...
Du brauchst Praxis im Umgang mit all den Komponenten!


Sowas sollte auch gehen.

Du mußt die Motoren und Servos gegen Wasser isolieren. Dafür gibt es Sprays, ....

Gruß Play
 

Kevinmueller

Mitglied
Habe einen von denen genommen da ein anderer U-Boot-Bauer damit zufrieden war. Bauen recht kurz und dadurch mehr Drehmoment statt Umdrehungsgeschwindigkeit.
Dazu einen kleinen 40-45A Brushlessregler für Modellflugzeuge oder Quadrokopter.

Ich rate Dir immer noch. Baue erst einmal ein Boot. Und wenn es aus einer Tupperdose besteht. Baue Ruder, Servos, Motor, Regler und Funke ein, ...
Du brauchst Praxis im Umgang mit all den Komponenten!


Sowas sollte auch gehen.

Du mußt die Motoren und Servos gegen Wasser isolieren. Dafür gibt es Sprays, ....

Gruß Play
Ich dachte Brushlessmotoren seien wasserdicht.
Wie heißt denn dieses Spray ?

Was nimmt man für eine Antriebswelle für diese Motoren (https://www.ebay.de/itm/4Pcs-CW-CCW...ng-Motor-For-Emax-FPV-Quad-Drone/203101377305) ?
 
D

Deleted member 5600

Gast
Ne. Wasser kommt in den Motor. Ist beim Brushless nur nicht so schlimm bzw egal. Solange die Lager nicht rosten alles ok. Offen ist hier besser da das Wasser auch wieder rausläuft.

Gruß Play
 

Kevinmueller

Mitglied
Ne. Wasser kommt in den Motor. Ist beim Brushless nur nicht so schlimm bzw egal. Solange die Lager nicht rosten alles ok. Offen ist hier besser da das Wasser auch wieder rausläuft.

Gruß Play
OK, was nimmt man für Sprays um den Motor wasserdicht zu machen(gehen dieses Spray auch bei Servos ?)

Was nimmt man für eine Antriebswelle für diese Motoren(https://www.ebay.de/itm/4Pcs-CW-CCW...ng-Motor-For-Emax-FPV-Quad-Drone/203101377305) ?
 
D

Deleted member 5600

Gast
Propeller direkt auf die Motorwelle schrauben / befestigen. Es sei denn, der Look deines U-Boots paßt dazu nicht. Aber Du wolltest ja Motor-Gondeln oder?

Gruß Play
 

Kevinmueller

Mitglied
Was für Spray benutzt man um den Motor wasserdicht zu bekommen ?
Funktioniert dieses Spray auch bei Servos ?

Zu den Motoren noch einmal die du mir verlinkt hast, die haben ja einen maximalen Schub von 1024 g, ich benutze ja von denen 2 Stück. Haben die dann doppelte Kraft(also 2048g) oder haben die dann trotzdem nur einen maximalen Schub von 1024 g ?

MFG Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Kevin, nutze bitte die Editfunktion, zwei Beiträge innerhalb einer Minute muss doch nicht sein...
 

Kevinmueller

Mitglied
Propeller direkt auf die Motorwelle schrauben / befestigen. Es sei denn, der Look deines U-Boots paßt dazu nicht. Aber Du wolltest ja Motor-Gondeln oder?

Gruß Play
@the_playstation könntest du mir bitte eine Antriebswelle verlinken die dazu passen würde, ich weiß nämlich nicht was man da für eine nimmt dass die dann auch passt.

Wie befestigt man den Motor in der "Röhre", die zusammen die Motorgondeln ergeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Der Propeller wird direkt auf die Motorwelle geschraubt.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Passend zum Modell. Das ist Kaffeesatzlesen, wenn nicht klar ist, was für ein Modell. Bei meinem habe ich einen größeren selbst gedruckt.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Das spielt keine Rolle. Was nutzt ein Riesenpropeller an einem WW2 U-Boot? Das sieht auch bescheiden aus. An einem Forschungs RC-U-Boot nicht. Das muß zur Art, zum Maßstab und zur Größe passen.

Gruß Play
 
Top Bottom