• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Kaufberatung zu Carson Virus Race

Kuecki

Mitglied
Hi Leute,

Ich möchte gerne neu in das Thema RC-Car einsteigen und habe die letztem Tag schon fleißig hier im Forum gelesen und viel verglichen. Zum Einstieg passt glaube am besten der Carson Virus Race zu mir. Ein paar Fragen hätte ich noch. Ich würde direkt die Version 4.2 nehmen.

1. Ich würde mir gleich die POS Front und Rearbumper dazubestellen. Gibt es sonst noch Teile die Sinn machen würden bei dem Fahrzeug direkt aufzurüsten wie z.B. die Skidplates ?
2. Taugt die Serienfunke was die dabei ist ? Ansonsten würde ich gleich noch auf die Reely GT6 Evo wechseln.
3. Da ich auch viel Straße fahren werde würde ich auch gleich dafür ein paar Räder dazunehmen. Welche sind dort zu empfehlen die Haftung und Haltbarkeit gut vereinen. (Kenne es sonst nur so, dass je mehr Gripp desto kürzer die Haltbarkeit.

PS: Lader und Akkus sind schon vorhanden.

Gruß
Sascha
 
Hallo Kuecki,

viele Grüße und
willkommen hier im Forum.

Kaufberatung ist in einem RC Forum immer eine schwierige Sache. Du hast nun einige Modelle aufgezählt und sicherlich können dir einige – die ggf. das eine oder andere der Aufgezählten RC Cars besitzen / besaßen – ihre persönliche und befangene Meinung benennen.
Ist es das was Du willst, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht.

Um erfolgreich und angemessen eine Kaufberatung geben zu können, sollten einige Eckpunkte klar umrissen sein:
  • Bevorzugter Maßstab?
  • Antriebsart
  • Budget
  • Wie ist es geplant, „Wo wird was und wie gefahren?“
  • Eigene Erfahrung


Aus diesen Eckpunkten ergeben sich oft die folgenden Fragen:
  • Was und wo will ich fahren?
  • Wo kann ich fahren?
  • Wie hoch ist das Budget was ich habe?


Vielleicht kannst Du ja auch ein gebrauchtes wettkampfmodell kaufen - als Roller und dann mit hochwertigen Kompenenten verbessern?
Siehe dazu auch hier Link
 

Jojo

Mitglied
Bernd, machst du CopyPaste? :)

Er hat doch ganz anders gefragt.

@Kuecki

Moin, fahr doch bis auf die Schutzdinger ( Bumper, Skidplads) erstmal Serie und lerne das Auto und das Hobby kennen. Wenn man noch nichts kennt, sind die Serienfunken auch erstmal ok. Das Auto fährt damit und du bekommst die gratis dazu. Besser geht immer und dann läppert sich das ganz ordentlich.

Zu Reifen für Asphalt kann ich in der Größe nichts sagen.

Gruß Jojo
 

Kuecki

Mitglied
Hey,
Vielen Dank der Nachfrage. Aktuell erstmal habe ich erstmal nichts außer das Thema Straßenbereifung. Da habe ich bis jetzt noch nichts. Mittlerweils ist für den Sohnemann noch ein Neo Fighter dazugekommen inkl. Sanwa MX-6. Da hab ich erstmal gemerkt wie schlecht der beiliegende Sender beim Virus ist. Also werde ich da nochmal aufrüsten mit MX-6 oder MTS. Da bin ich mir noch nicht sicher ob sich der Aufpreis lohnt.

mit besten Grüßen
Kuecki
 
Top Bottom