• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Werkzeug allgemein Kaufberatung Werkzeuge Werkzeugset für RC Fahrzeuge

born_hard

Mitglied

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
...was die gängigen Klingengrößen von meinen Hudys schon alles er- und überlebt haben in ... 3 Jahren?
Drei Jahre is ja nu keine Zeit... :p :D

Erzähl mir keiner, dass Hudys "ewig" halten?! Auch die segnen irgendwann das Zeitliche!

Ich hab ja selbst welche, scheue mich aber trotzdem davor, die einem blutigen Anfänger
auf Biegen und Brechen einzureden.
Liegen die nach drei Monaten nur noch in der Ecke, weil das Hobby doch nich so die
Begeisterung gefunden hat, war die ganze Investition für die Katz. Naja, zumindest
halten sie dann wirklich ewig. ;)
Erstmal mit preiswerten Sachen - die nich unbedingt schlecht sein müssen - austoben.
Und wenn der Funke tatsächlich gezündet hat, kann man noch alle Tage wechseln.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Erzähl mir keiner, dass Hudys "ewig" halten?! Auch die segnen irgendwann das Zeitliche!
Ich hab schon drei Stück durch.

Bei zwei 1,5 mm habe ich die Klinge verbogen. Klinge steckte in der Schraube und der Griff rutschte mir aus der Hand. Den Rest hat die Schwerkraft erledigt.

Und einen 2 mm habe ich durch Zweckentfremdung abgebrochen. Der passte aber auch perfekt in das Loch von dem Spinner, dummerweise einer mit Linksgewinde. :rolleyes:
 
Ein Anfänger braucht weder Hudy noch EDS, aber wenn er geich Qualität haben will und bereits sicher weiß das er dem Hobby treu bleibt, kann man es Ihm ruhig vorschlagen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Korrekt, und ich kann nur bestätigen das die Neweer Klingen gut passen! Die Griffe könnten größer ausfallen, aber ich rede vom Einsatz bei 1:8 wo man ja die größeren braucht ;)
Auf jeden Fall sind die Neweer-Klingen um längen besser als die normalen "Baumarkt-Standart-Hufeisen"-Teile die man so zu Hause hat bzw. die den RTR´s beiliegen.

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
Ganz ehrlich? Ich habe den Doppelpack https://www.amazon.de/gp/product/B01IR0MN18/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 für rund 17,- Euro genommen. Macht meiner Meinung nach für den Anfang am meisten Sinn - denn selbst wenn Du dann einen zerstörst, hast Du noch mal den selben in Reserve. Und wenn die halten, hast Du lange Ruhe.

Übrigens, es gibt hier auf der Seite auch einen Chat *WinkmitderkanadischenHolzhütte*

Gruß, Matze
 

.Cee.

Mitglied
Drei Jahre is ja nu keine Zeit... :p :D

Erzähl mir keiner, dass Hudys "ewig" halten?! Auch die segnen irgendwann das Zeitliche.
Drei Jahre beschreibt keinen Faktor der Nutzung Hase ;)
Ein Teil des Sets war gut 2 Jahre unter der Woche mit zur Arbeit... und auch das sagt nichts über den Ge/Missbrauch aus.
Werkzeug ist Werkzeug, ob auf dem Innensechskant jetzt Hudy, Wera, Arrowmax, Inbus,... drauf steht ist mir doch bums. Passt oder passt nicht, Thema erledigt.
Und ja, ein zwei Klingen werde ich bald mal ersetzen... Aber bis hierher sind es noch die originalen Klingen.

Wie auch immer:
Es tut ja auch ein einfacher Innensechskant Satz, nur die Qualität ist eben entscheiden - hab auch das Wera Set oft genug am Modell dran...

Bei minderer Qualität ist einer der beiden Teile, oder im ungünstigsten Fall beide, schnell verschlissen, zerstört und unbrauchbar.
 

AmStaff 76

Mitglied
die nutze ich seit 6 Monaten und ich bin auch Anfänger, also Schraube ich viel, sehr viel. Sind Mega für das Geld. Sind ja 2 Sätze, die halten richtig gut :thumbsup::thumbsup:
 

tobi-KS

Mitglied
Ich hab ja auch das Neewer Set. Die Griffe find ich aber bescheiden. Welche guten und "günstigen" Griffe könnt ihr empfehlen?
 

Fluxi

Mitglied
Von Haltbarkeit spricht man nach jahrelanger Nutzung.

Mein Werkzeug habe ich im Handwerkerladen (NICHT Baumarkt) gekauft.
Ja, das war ein wenig teurer, jedoch wird das in vielen Jahren auch noch funktionieren.
 
Top Bottom