• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Panzer Kaufberatung Panzer bis ca. 600€

Slayer

Mitglied
Hallo Leute,
Ein Freund von mir möchte in den Panzer-Bereich einsteigen, und hat mich gefragt, was da empfehlenswert wäre, nur da ich keine Ahnung habe, wollte ich hier mal um Hilfe bitten.

Vorgaben sind :
-Preis für den Baukasten liegt bei maximal 600€,Funke, Akkus etc hat er schon.
Maßstab 1:16
-Sollte haltbar sein und nicht nach 2 Stunden Fahrt auseinander fallen.

Gefahren wird im Wald und im Garten.
Bezüglich des Aussehens bzw des nachgebildeten Panzer gibt's keine Vorgabe, ausser 2. Weltkrieg bis 1970.
Ihm gefiel der Tamiya KV-1(der russische) ganz gut, taugt der was?

Danke für eure Hilfe.

Wenn ihr Fragen zu Einsatzort oder sowas habt, fragt einfach. :)
 

Slayer

Mitglied
Hallo,
Er würde gerne bei Tamiya bleiben, da fast alle seine Autos /Fahrzeuge von Tamiya sind.
Und außerdem war er mit Tamiya immer zufrieden....
 

Delta 1

Mitglied
Na dann muss er entscheiden welcher Panzer ihm besser gefällt , Tamiya wird ja nur anderen Deckel drauf schrauben, das Gestellt ist doch eh immer dasselbe?
Wenn er schon eingeschossen ist , verstehe ich ehrlich gesagt die Beratung nicht, hier werden aber nicht so viele Panzerfahrer unterwegs sein, gibt doch dafür spezielle Foren, würde eher da fragen.
 

Stealth

Mitglied
 
Grüße :)

Also ich hab 3 von Tamiya, den Königstiger, den Abrams und den Leopard. Sie sind vom Aufbau her sehr unterschiedlich.
Leo und Abrams ähneln sich aber eher, allein weil dort der Drehteller richtig gelagert, Rohr Stabilisierung verbaut ist, das Getriebe aufgebaut werden muss und auch der Akku zum Beispiel im Turm platziert wird.

Der Königstiger aber auch der Sherman, der Panther und glaub auch der KV1 haben fertig montierte Getriebeeinheiten. Sind auch deutlich ältere Bausätze und mittlerweile auch schon Neuauflagen der eigentlichen Sets.

Sie machen alle auch aus dem Set aufgebaut Spaß, jedes hat seine kleinen Mängel die aber erst später auffallen.

Am besten wäre einfach das Modell, was euch am meisten zusagt. Und für diese fertigen Getriebeeinheiten gibt es dann später auch bessere Alternativen ;)
 
Beim Leopard und auch beim Abrams hat man zwei Diffs in der Getriebeeinheit verbaut.
Vom technischen Verständnis sind da die beiden Modelle wirklich die besseren und auch aufwendigeren was sich allerdings auch auf den Preis auswirkt. Beim großen RCHändler in Dortmund ist der Leo zur Zeit wieder reduziert. Günstiger hab ich ihn leider auch neu noch nirgends offiziell gesehen:(
 
Top Bottom