• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Multimeter für RC und den Hausbedarf

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Vielleicht wäre eine probate Herangehensweise, den eigenen Bedarf erstmal zu definieren. Ich verstehe die Bestrebung, für eine maximale Leistung den minimalen Preis zu zahlen, das ist aber bei dem schier unübersichtlichen Angebot ein Ding der Unmöglichkeit. Also einfach den akzeptablen Preisrahmen setzen, den Bedarf definieren/eingrenzen, evtl. kurz hier Rat holen, aber dann kaufen und nicht mehr weiter die eigene Entscheidung bis ins Detail hinterfragen. Irgendwo wird irgendwer immer noch ein Produkt aus dem Hut zaubern, das evtl. ein Leistungsmerkmal mehr besitzt (ob man das dann braucht ist eine andere Frage) und dabei 2,50€ günstiger ist.


Edit:
Das Ohmsche Gesetz ist nun wirklich keine große Sache. Ich habe Elektrotechnik studiert, konnte den Großteil meiner Probleme aber mit dem Ohmschen Gesetz erschlagen. Etwas filigraner wird es, wenn man gemischte Schaltungen hat, oder induktive/kapazitive Bauelemente eine Rolle spielen. Und selbst da kommt man mit dem Ohmschen Gesetz schon recht weit. Halbleiter, sofern man die nicht gerade dynamisch betreibt, gehen auch noch.
 

-DSLP-

Mitglied
Man kann dem Lehrling ja den Kondensator zuwerfen
oder man erklärt ihm das so
Kondesatorentladespannng.png
:p

Bin immer noch der Meinung, wenn ich gar nicht weiß was all die Funktionen bedeuten, braucht man diese nicht und sollte sie auch nicht benutzen bzw. ausprobieren.
 
Top Bottom