Kannst den mal linken oder mir ne PM senden, finde den Thread nicht, oder ist das in dem Thread "Graupner X-8N Carbon ..... ein kleiner Bericht" vergraben ? Überlege auch gerade mir eine Graupner X8-N zu holen, was mich davon abhält ist der Preis der Empfänger für die vielen Autos, ich muss mir dann genau überlegen, für welche Autos ich die dann nehmen würde, und wo mir die Reely GT6 EVO reicht.Die Nummer mit dem Graupner Binding haben wir doch komplett durch, es gibt sogar einen extra Thread dafür.
Das ist qualitativ eine ganz andere Hausnummer als die Billigempfänger und JEDER Graupner HoTT Empfänger kann auch Telemetrie (ebenso wie die X8N).was mich davon abhält ist der Preis der Empfänger für die vielen Autos, ich muss mir dann genau überlegen, für welche Autos ich die dann nehmen würde, und wo mir die Reely GT6 EVO reicht.
Danke, werde ich mir wohl als Weihnachtsgeschenk gönnenDa hast Du
Das ist qualitativ eine ganz andere Hausnummer als die Billigempfänger und JEDER Graupner HoTT Empfänger kann auch Telemetrie (ebenso wie die X8N).
Auch beherrscht die X8N 2 unterschiedliche Protokolle, der beiliegende Empfänger ist eher für Wettbewerb ausgelegt und hat sehr kurze Latenzzeiten.
Switcht man auf das Standardprotokoll, kann man JEDEN HoTT Empfänger nutzen, es gibt keinerlei Einschränkungen.
Also auch Flugempfänger mit Höhenmesser und Flächen oder Heligyro, alles ist möglich.
Die Preise fangen bei um die 40 Euro an (GR12-L) und das sind die Empfänger die man fürs (normale) Auto nehmen sollte.
Die Empfänger selbst können dabei programmiert werden, nicht nur die Funke. Failsafe etc. pp. ist also im Empfänger gespeichert.
"Von Haus aus" bieten alle Empfänger eine einfach zu realisierende Spannungsüberwachung, diese wird direkt am Senderdisplay angezeigt.
Wer mehr will, kann das wirklich bis zum Overkill ausreizen, es ist sehr viel möglich. Selbst der Spritdurchfluss eines Verbrenners/Turbine wird angezeigt.
Die X8N/X8E haben dazu noch so Gimmicks wie "Intervallgas" bei dem der Motor im Standgas regelmäßig einen Gasschub bekommt.
Einfach damit er im Standgas nicht abstirbt. Oder einstellbares Bremsverhalten usw. usf., die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.
Ach ja, quatschen kann sie auch über den Kopfhöreranschluss.
Also wenn Du den Tschechen meinst, steht da 10+ auf Lager:Alles ganz easy und mach es bitte nicht davon abhängig!
Knöpfchen drücken statt Bindstecker stecken, die Reihenfolge ist entscheidend.
Am Ende geht es sowas von einfach, dass man sich über das am Anfang vorhandene Brett vorm Kopp wundert. Ging mir nicht anders.
Beeil Dich, sonst sindse weg, ausverkauft, dann bleibt aktuell die X8E (die man schon für um die 200 bekommt, die allerdings auch mehr bietet).
Von den reinen Funktionen her kann die X8N aber auch alles, hat nur keinen Farbtätschelskrien und so Sachen die Heute ungemein wichtig sind.
Beim tschechischen Händler wurde aktuell nur noch eine X8N auf Lager angezeigt.
Hilfe bekommst Du in jedem Fall hier oder in der GH-Lounge
Kann ich bezeugen, aber die scheinen tatsächlich auch den Nachschub zum gleichen Preis zu veräußern - anders als die Händler in D, die schnell wieder auf Listenpreise umgeschwenkt sind.Gestern, kein Joke, stand da auch ne 1, aber ohne Null dahinter!
Eher vom Vertrieb für Deutschland, D-PowerUnd der deutsche Händler bezieht von Graupner Korea?
Genau so ist es.Die Verkaufspreise der jeweiligen (EU) Länder richten sich hauptsächlich an der Pro Kopf Kaufkraft des jeweiligen Landes aus.
Da in Tschechien die Kaufkraft um einiges niedriger ist, wie hier in DE, sind dort auch die Verkaufspreise niedriger wie hier.
Ist bestellt, Frauchen ist froh, Thema Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk durch (liegt bei mir nicht weit auseinander).Gestern, kein Joke, stand da auch ne 1, aber ohne Null dahinter!
Mach hinne, klick und Tschüß, Akku raus zur Pflege, der Rest bei Frauchen bis der Weihnachtsmann kommt. (Ähm .... ja)
Nein aber der tscheche.Und der deutsche Händler bezieht von Graupner Korea
Da hättest Du den nächsten Absatz auch noch lesen sollen.Aus der Tschechischen Republik ausgeführte Waren sind, soweit sie nicht zuvor zum Verkauf im Inland freigegeben worden sind, von der Mehrwertsteuer befreit.
Soweit mir bekannt ist, wird innereuropäisch beim Verkauf an Privatpersonen selbstredend auch MwSt. kassiert. Das steht so übrigens auch auf der Artikelseite bei Profimodel. Der Vorteil ist lediglich, dass "nur" 19 Prozent (deutscher Steuersatz) abgehalten werden. Da steckt sich D-Power also wohl doch ein paar Euronen mehr in die Täschchen ...Für die Ausfuhr in die Mitgliedsstaaten der EU gelten die allgemeinen Regelungen des Europäischen Binnenmarkts.