• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung für Funksteuerung

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.
Ich fahre seit kurzem einen Serpent Spyder 2WD Buggy auf einer Outdoor Kunstrasen Strecke und komm jetzt mittlerweile ganz gut zurecht und mir macht das Hobby zunehmend Spaß. Nach dem Upgrade auf ein schnelleres Savöx Servo bin ich nun am überlegen eine bessere Funke zu kaufen. Auf der Strecke wurde mir mehrfach die Marke Sanwa ans Herz gelegt. Was würdet Ihr mir für ein Modell empfehlen wenn es deutlich unter 200€ bleiben soll? Zur Auswahl steht die MX-V mit der alten (vielleicht langsameren) Übertragung, die neuere MX-6 die anscheinend qualitativ schlecht verarbeitet sein soll und die MT-s, die momentan für 165€ mit einem Empfänger zu haben ist. Ist die ältere Übertragung von der MX-V für einen Hobbyfahrer spürbar?
Ach ja, momentan fahre ich mit der carson Reflex Wheel Pro 3 mit Display.
Danke schonmal
 
Über 200 Euro ist mir momentan echt noch zu viel. Ich tendiere eigentlich schon zur MT-S, allerdings irritiert mich das mit den Telemetrie Daten?! Weiß nicht ob ich das jemals brauchen werde...
Nimmst Du die MT-S für die Rennstrecke?
 
Mir wurde auch der Strecke auch schon zweimal gesagt dass die Carson Funke echt sch... ist:). Als ich nach dem Grund fragte sagte man mir dass sie Störungsanfällig ist und sie eine langsame Übertragung hat.
Ich habe noch nie gemerkt dass es zwischen meinem Befehl an der Funke und der Ausführung am Auto eine Verzögerung gibt. Aber ich hatte auch noch keine Teurere Funke zum Vergleich.
Merkt man den Unterschied wirklich oder ist das Marketing?
 

Martin85

Mitglied
Ah okay.
Kann man die auf deutsch downloaden?

Vg
Raphi
Ich meine ja, aber es gibt zu der Funke auch eine entsprechenden Thread hier im Forum und @BlackbirdXL1 kann dir dazu eventuell mehr sagen. Ansonsten würde ich das von @Mic da Silva beherzigen, wenn bei dir die Sanwa gefahren wird, dann eventuell die nehmen, auch wenn die Graupner preiswerter ist und auch mehr Reichweite hat, denn der Support der anderen ist manchmal einfach mehr wert.
 
Top Bottom