• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Kaufberatung für ein Flugzeug

D

Deleted member 5600

Gast
mcxer

Alles richtig und gut! Gefällt mir. Zum Glück bin ich ja Modellbauer. D.h. bin ich nicht auf out if the box angewiesen. Die A160 wird bei mir schon fliegen. :D

Gruß Play
 

mcxer

Mitglied
Die A160 würde auch bei mir fliegen, das ist nun wirklich nicht das Problem.
Um uns geht es aber hier nicht :)

Da Arneb jetzt auch noch gleich filmen möchte, schon eine Kamera sucht, die er auf die ultra leichte Sport Cub S2 schnallen möchte, bin ich jetzt an der Stelle sowieso raus. Hätte er das gleich geschrieben, hätte ich hier nichts gepostet !
mfg
Roland
So jetzt heisst es Lipos laden und Flugzeuge einladen :)
 
D

Deleted member 5600

Gast
Oh. Dann sollte die Kiste doch etwas größer sein da ja noch das Gewicht der Kamera dazu kommt. Wobei es ein YT Video sogar mit der A160 mit FPV gibt.

Gruß Play
 

mcxer

Mitglied
A800 ist die x-te Auflage eines schon sehr lange auf dem Markt befindlichen Modells.

Die Liste der Namen untern denen das verkauft wurde ist schier unendlich. ( Skyrunner, Skysurfer etc. etc. etc. etc. etc. )
Gab es - so meine ich zumindest - sogar von Robbe, Nine Eagles usw. usw.
Die verbaute Elektronik war allerdings nicht so dolle.

Das schöne am Modell, das gab es auch als Wurfgleiter für ca. 15,- Euro. Der Wurfgleiter war schon perfekt vorbereitet um ein RC-Modell zu werden.

Ich habe mir ein gebrauchtes Nine Eagles Modell gekauft, alle Elektronik ausgebaut und mein Zeugs eingebaut.

Ich habe auch schon Einsteiger am Kabel damit fliegen lassen, aber da kommt es nicht gut an, da der kleine doch zügig unterwegs ist.
( mein Einsteiger war damit überfordert. :) )
mfg
 

mcxer

Mitglied
Das Modell wurde von Robbe / Nine Eagles ohne Stabi verkauft.

Meine Version ist - da ich grade die AS3X Platine übrig hatte - im Grunde Gyro, den habe ich allerdings abgeschaltet :)
Dann habe ich eine zweite Version mit kleinem Empfänger und separatem Regler und sicherlich noch "Wurfgleiter" in Reserve.
Wobei ich bisher trotz vieler Flüge keine Reparaturen hatte. ( ok, 1x Haube verloren und Propeller verloren - die sind nur gesteckt. )
mfg
 
Top Bottom