• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Kaufberatung für Dessert Buggy

flow8282

Mitglied
Hi zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Fahrzeug, diesmal würde ich meinen kleinen Fuhrpark um einen Dessert Buggy erweitern wollen.
Da ich im 1:10er Bereich bisher nur 2 Crawler habe, würde ich gerne in der größe etwas schnellers haben.

Fahre würde ich die Kiste im Wald, Wiese, Park, Sandpläte...
Budget ist mehr oder weniger unbegrenzt (sofern die Kiste genau das ist was ich will ;))
Antrieb Elektro, 3-4S
Maßstaab 1:10

Am liebsten wäre mit ein Kit, aber da mache ich mir keine großen Hoffnunen. RTR würde ich ich zur not also auch fressen ;)

Ein Kumpel hat sich neulich den Losi Lasernut geholt und ich konnte den Probefahren. Gefällt mir richtig gut die Kiste, allerdings will ich nicht das gleiche Auto haben. Außerdem schrecken michdie Erfahrungsberichte die ich hier so mitbekommen habe ab.

Ein paar beispiele was mir gefallen würde, aber nicht mehr erhältlich ist, bzw. Hersteller zu unbekannt, was ich nicht unbedingt möchte...
Axial Exo
AXial Yeti
DB8SL
Losi Tenacity DB Pro

Bei der Liste kommt eigentlich nur der Tenacity in frage. Kann da einer bezg. Verarbeitung / Ersatzteile was zu sagen?
Update: der Tenacity Dessert Buggy is ja ebenfalls discontinued und somit raus. Schade...

Gibt es Modelle die ich übersehen habe?

Vielen Dank für eure Zeit!
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:

flow8282

Mitglied
Danke für euren Input!

Der Reely ist zwar im prinzip das richtige, allerdings hätte ich nichts gegen was etwas hochwertigeres...
Den Seth hatte ich mir auch schon angeschaut, muss ich mir wohl nochal genauer anschauen. Die Verfügbarkeit bei den meisten Händlern ist allerdings ziemlich schlecht, ist der am auslaufen? Kann einer was zu Ersatzteilen bei TM im allgemeinen und / oder Seth im speziellen sagen?
 

flow8282

Mitglied
Moin,

habe mir den Seth nochmal genauer angesechaut, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Gebraucht wäre auch eine Option.
Wie würdet ihr dieses Angebot einschätzen von wegen Zustand/Preis?

Grüße,
Benny
 

flow8282

Mitglied
Hi nochmal und danke für eure Rückmeldungen!
Es ist jetzt der Seth geworden.
Von den Abmessungen ist die Kiste quasi identisch wie der Lasernut, allerdings eben ein "echter" 1:8er.
Ich habe es "gewagt" meine erstes gebrauchtes RC zu nehmen und das Angebot von Kleinanzeigen genommen.
Hat sehr gut geklappt, und für gute 300€ habe ich einen (leider) Grün/Gelben 4Seth in einem super guten Zustand bekommen. Der original Regler war auch noch extra dabei (im moment ist irgendein Regler aus nem Serpent verbaut), zusätzlich Skidplates und Dämpfersocken vom Metz. 2 2s Akkus gab es auch noch dazu.

Ganz amüsant fand ich die Sache mit den Dämpfern. Eigentlich sollte wohl der 6s die Aludämpfer kriegen, aber wie der Marc in seinem Videos festgestellt hat, sind die Plastikdämpfer verbaut. Die Distanzscheiben zum einstellen haben beim 6s dann gefehlt, lagen aber dem 4s bei.
Meiner hat jetzt die Aludämpfer, aber lustigerweise sind in der Anleitung tatsächlich die Plastikdämpfer beschrieben.
Da hat sich Team Magic irgendwie maximal verzettelt :LOL:

Jetzt inspiziere ich die Kiste mal genauer und freue mich auf die erste Fahrt :)

Grüße!
 
Top Bottom