• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Kaufberatung Elektro Truggy RTR 1:8 zum Bashen max 500€

EdgerEllenFlow

Mitglied
Das Löten war mein Kollege, dem der zweite Wagen gehört, zwischendurch musste ich ihm aber meine Hand leihen zum Halten^^
Soll ich die Zusammenfassung der Bestellung mit den dazugehörigen Links, auf der ersten Seite posten, sprich den post editieren oder lieber hier am Ende?
 

Smoerrebroed

Mitglied
Beim Löten ist meine sonst sehr zuverlässige Assistentin leider ziemlich schissig, deswegen bin ich da auf nicht-menschliche Hilfe angewiesen. Aber dann ich jedenfalls beruhigt, dass andere die gleichen Probleme haben, mit nur zwei Händen zum Ziel zu kommen. ;)
 

EdgerEllenFlow

Mitglied
ich habe noch eine frage, gestern lief es super mit der ersten Fahrt, jedoch haben wir beide das Problem das oft der rückwärtsgang nicht reagiert hat, womit hängt das zusammen?
 

Smoerrebroed

Mitglied
Das "Rückwärts"-Signal ist für den Regler vom Bremssignal nicht zu unterscheiden. Deswegen gibt es je nach Regler einen gewissen Timeout nach dem Stillstand, bevor der Motor auch wirklich rückwärts läuft. Ich weiß nicht, ob man das im Carson-Regler konfigurieren kann, aber im Zweifelsfall musst Du einfach eine Millisekunde länger warten, bevor Du den Hebel in die Rückwärtsstellung drückst.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Der Rückwärtsgang braucht 'nen "Doppelklick" mit dem Gashebel.
- das erste Mal in Rückwärtsposition -> bremsen
- wieder zurück zu Leerlauf
- das zweite Mal in Rückwärtsposition -> Rückwärtsfahrt.

Stell dir mal vor, du fährst mit 60km/h vorwärts und du könntest sofort
den Rückwärtsgang reinhauen... Das würde schlagartig den kompletten
Antriebsstrang zerlegen. :eek:
 

EdgerEllenFlow

Mitglied
Ich habe es schon vermutet, das es so funktioniert, vielleicht war ich auch zu zaghaft mit zwei mal schnell zurück drücken.
Habe hier im Forum auch noch irgendwas gelesen das man beim Regler was umstellen muss, suche das aber auch nochmal raus, genauso werde ich am Ende nochmal alle nützlichen Links hier mit reinpacken, die mir als "Neueinsteiger/unwissenden Wiederkehrer" sehr geholfen haben.
Ich denke mal morgen werde ich mich dazu aufraffen können, momentan fahre ich lieber mit dem RC. Geht gleich los zu einem Vereingeläde für RC in der Nähe, diesmal mache ich auch mal Fotos :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe es schon vermutet, das es so funktioniert, vielleicht war ich auch zu zaghaft mit zwei mal schnell zurück drücken.
Habe hier im Forum auch noch irgendwas gelesen das man beim Regler was umstellen muss, suche das aber auch nochmal raus, genauso werde ich am Ende nochmal alle nützlichen Links hier mit reinpacken, die mir als "Neueinsteiger/unwissenden Wiederkehrer" sehr geholfen haben.
Ich denke mal morgen werde ich mich dazu aufraffen können, momentan fahre ich lieber mit dem RC. Geht gleich los zu einem Vereingeläde für RC in der Nähe, diesmal mache ich auch mal Fotos :)
Nahezu jeder Regler hat drei Einstellungen:
Vorwärts/Bremse
Vorwärts/Bremse/Rückwärts
Vorwärts/Rückwärts

der letzte Modus is für Crawler gedacht, der erste für Wettkämpfe, da is rückwärtsfahren normalerweise verboten.
 

EdgerEllenFlow

Mitglied
wobei er oft nicht sofort auf rückwärts reagiert, muss dann einmal kurz vorwärts gedrückt haben, sehr komisch. Kollege hat heute leider schon den ersten Schaden, Diff vorne schrabt nur noch und funktioniert nicht mehr richtig,nachdem er einen Bortstein geküsst hat. Morgen gucken wir uns das mal genauer an.
Bei mir hat sich ein Reifen selbstädnig gemacht, werde jetzt nochmal alles festziehen^^
 

Adrion

Mitglied
Am besten ist wenn Du ein Tropfen schraubensicherung drauf machst, und wenn Du sowas nicht hast, dann geht auch ein bisschen Nagellack von der Frau.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Hmmh, okay. Ist mir bislang in meiner ganzen RC-Zeit noch nie passiert, wenn ich die Muttern richtig angezogen habe. (Sonst schon ;))
 

EdgerEllenFlow

Mitglied
die Schrauben haben wir nicht nachgezogen,alle anderen die wir gefunden haben schon, da wir es hier im Forum schon gelesen haben,das man es machen sollte. An die Reifen , die ja sehr offensichtlich sind, haben wir nicht gedacht. :rolleyes:
 

Smoerrebroed

Mitglied
Tja, so lernt man auch. ;) Ist halt je nach Hersteller mal so und mal so. Ich hatte auch schon Autos, bei denen man die werkseitig montierten Räder fast nicht gelöst bekommen hat.

Dann solltest Du bei richtiger Befestigung allerdings auf Loctite an den Rädern verzichten können.
 

EdgerEllenFlow

Mitglied
Gott sei dank habe ich beides gefunden. Die Reifen von meinem Truggy sehen schon gut abgefahren aus, wobei ich gefühlt entspannter fahre als mein Kollege *g*
Das hintere rechte Rad eiert gefühlt, hat das was mit der Spureinstellung zun tun?
Ich glaube langsam missbrauche ich den Thread :rolleyes:
 
Top Bottom