• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kaufberatung Actioncam ?

Daniel.G

Mitglied
Hallo Leute
Ich hoffe ich darf mich hier reinklinken?
Ich brauch schnellst möglich euren Rat!

Meine Frau hat mir gestern zum Geburtstag ohne sich zu informieren mir eine GoPro 8 Black gekauft! :oops:
Vor einigen Wochen/Monaten hab ich mir die Insta360 ONE R Twin Edition angeschaut und geliebäugelt, hab's aber dann gelassen mit dem Kaufen.
Wichtig wäre mir den Kamera Verfolgungsmodus *Point-to-track" und die 360° Video gewesen darum meine Wahl zur Insta360.

Kann das die GoPro auch?
Welche Kamera ist die bessere für Basher Aufnahmen?
Aufnahmen würde ich mehrheitlich auf dem Stativ machen.
Die Kamera würde nur für RC Movies benutzt sonst nichts. Wir Biken, Boarden, Tauchen nicht:ROFLMAO:.

Meine Frau hat mir angeboten die GoPro zurück zu schicken und die Insta360 holen. Wir haben aber nur noch 4 Tage Zeit für die Rückgabe.

Mache ich ein Fehler wenn ich die GoPro eintausche gegen die Insta360?

@Kasi-Hasi du hast dir glaub eine GoPro zugelegt oder? kannst du was dazu sagen?

GoPro 8 Black oder Insta360 ONE R Twin Edition?
 

UnknownUser69

Mitglied
Die GoPro Hero8 kann natürlich keine 360° Aufnahmen, das könnte nur die GoPro Max.

Ansonsten haben Insta360 und GoPro ja jeweils ganz verschiedene Vorzüge - ist ein bissel wie 1/8 Truggy und 1/8 MT. Ist beides was ähnliches, aber eigentlich auch wieder ganz was anderes.

Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal Vergleichsvideos auf YouTube anschauen (davon gibts mehr als genug) und danach dann entscheiden.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Bei Actioncams gibt es 3x wichtige Punkte:
1.) Stabilisierung
2.) Codierung und Datendurchsatz der Chips bzw wie wie Power haben die Chips.
3.) Auflösung

Punkt 1 und 2 sind mit Abstand am wichtigsten. Denn 4K bringen gar nichts, wenn das Video verwackelt ist oder die Chips und die Codierung Mist sind.
Die GoPro haben mit den verbauten Sony Komponenten einen Vorteil in Sachen Stabilität. Das kostet aber auch.

Mir war die GoPro zu teuer und daher habe ich mich vor Jahren für die Firefly entschieden. Sie hat auch den Vorteil, daß Sie aerodynamischer ist und kein Klotz wie die GoPro.
Nachteil der Firefly: Die Stabilisierung ist schwächer und nicht so leistungsstark wie bei den GoPros.

Gruß Play
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Über die 8 kann ich nicht viel sagen, ich hab ja die 9. Und die würd ich auch nicht mehr hergeben wollen, wobei mir da tatsächlich der Vergleich fehlt. Aber was die so für Aufnahmen zaubert, obwohl die an nem dauervibrierenden kleinen Auto ( oder auch Kinderroller) geschraubt ist, das ist schon was.
 

Daniel.G

Mitglied
Wenn du z.B die Insta auf einem Stativ montierst und Aufnahmen machen willst von deinem RC Auto wie es über die Rampe fährt kannst du das Auto per App oder auf dem Bildschirm Markieren.
Dann folgt die Kamera automatisch dem Auto.

Insta360:
POINT TO TRACK + DEEP TRACK
Automatisches Verfolgen. Leicht gemacht.
Mit nur einem Fingertipp oder einem Sprachbefehl kannst du ein Objekt dauerhaft verfolgen. Der KI-betriebene Tracking-Algorithmus der ONE R hält das Objekt immer vollautomatisch im Mittelpunkt des Geschehens. Selbst wenn das Objekt von einem Hindernis verdeckt wird, kann sich die ONE R dieses merken und beginnt mit der Verfolgung erneut, sobald es wieder im Blickfeld erscheint.


Ab Minute 3:00.
und ab min. 5:15 sieht man das Stativ
Es gibt von dem noch ein besseres Video zu sehen was die Kamera so leisten kann, find ich aber imo nicht...:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Highlander

Mitglied
Die Insta kann auch ohne 360 Modul einem Objekt folgen.
Ach so, sorry. Da hab ich dich falsch verstanden. Also so eine Art Zoom mit Crop?


Ab Minute 3:00.
und ab min. 5:15 sieht man das Stativ
Es gibt von dem noch ein besseres Video zu sehen was die Kamera so leisten kann, find ich aber imo nicht...:(
Den Kanal kenne ich auch. Die 360° Videos finde ich von der Bildqualität her nicht so berauschend. Kann aber auch an seiner Nachbearbeitung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel.G

Mitglied
Ach so, sorry. Da hab ich dich falsch verstanden. Also so eine Art Zoom mit Crop?
Insta360:
POINT TO TRACK + DEEP TRACK
Automatisches Verfolgen. Leicht gemacht.
Mit nur einem Fingertipp oder einem Sprachbefehl kannst du ein Objekt dauerhaft verfolgen. Der KI-betriebene Tracking-Algorithmus der ONE R hält das Objekt immer vollautomatisch im Mittelpunkt des Geschehens. Selbst wenn das Objekt von einem Hindernis verdeckt wird, kann sich die ONE R dieses merken und beginnt mit der Verfolgung erneut, sobald es wieder im Blickfeld erscheint.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Das beste Gimbal ist das Huhngimbal. Kamera an den Hühnerkopf befestigen. ;)

Gruß Play
 

dillingerEP

Mitglied
Hat jemand schon Erfahrungen mit der BetaFPV/Insta360 SMO 4K?
Gopros zerlegen hatte ich keine Lust mehr drauf. Ich kämpfe grad noch bisschen mit Start/Aufnahme per Funke, aber das Bild sah definitiv anständig aus.
 

tobi-KS

Mitglied
Hab mal meine Apeman A80 rausgekramt. Das wasserdichte Gehäuse ist gebrochen:rolleyes: Gekauft hab ich sie Anfang 2018. Hab jetzt einfach mal Apeman angeschrieben und gefragt wo ich ein neues ordern kann. Super schnelle Antwort erhalten:thumbsup: Sie schicken mir ein neues Gehäuse kostenlos zu:oops::oops: Das nenn ich Service!
 
Top Bottom