• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Kaufberatung Action Cam

Melzman

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich spiele mit den gedanken mir eine Aktion Cam zu kaufen, hab aber null erfahrung was diese am besten haben und kosten sollte!

Hatte mir vor einiger zeit schon mal eine aus Fernost zuschicken lassen, hab diese aber gleich den Mülleimer weitergeleitet:D

Ich möchte diese gern mal an den Fahrradlenker befestigen, vorn an die Funke schrauben damit ich die hand frei hab und evtl. Mal aufs Car kleben oder damit Tauchen gehen!

Meine Anforderungen sind jetzt nicht so hoch, da ich jetzt nicht so sehr der Video und YouTube Junkie, es sollte dennoch eine gute bis sehr gute Bild und Tonqualität aufweisen!

Wasserdicht sollte es sein und möglichst mit Display, weiß aber nicht ob man das bei eine Action cam unbedingt brauch!

Angeboten wird ja viel aber dadurch fällt es mir nur noch schwerer eine Entscheidung zu treffen!
Vom Preis her würde ich nicht mehr wie 150€ ausgeben wollen aber ob man dafür schon etwas gutes bekommt?!?

Vielleicht hat der eine oder andere ja schon mal paar Erfahrungen gemacht und kann diese hier mitteilen!

Gruß Denis
 
und möglichst mit Display, weiß aber nicht ob man das bei eine Action cam unbedingt brauch!
da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, hab mir für meine GoPro ein einfaches Display geholt und in der Realität ist es draußen einfach nicht hell genug, damit man auch bei Sonnenlicht was sieht. Da ist WLAN und eine App auf dem Handy die bessere Wahl.

Was deine Suche maßgeblich beeinflusst ist die Bildrate, willst du auch mal Slowmotion Videos machen, brauchst du eine Bildrate von 60fps und mehr, sonst wird das nix. Und hier trennt sich dann bei den GoPro Klonen die Spreu vom Weizen.

Wenn ich mir aber die Amazon Bewertungen durch lese, stoße ich immer wieder auf die Apeman als gute Alternativen zu mittlerweile megateuren Gopro, die zwar viele Funktionen hat, die aber vom Durchschnittsanwender gar nicht genutzt werden.
Einzig 4k ist hier nur hochgerechnet, find ich bei einer Actioncam aber nicht so wichtig.
 

Dragondriver

Mitglied
Das Teil sieht mir aber ganz stark nach der ehemaligen SJ4000 aus. Und die habe ich und bin damit sehr zufrieden gewesen. Die hatte vor 3 oder 4 Jahre in einigen Tests sogar die damalige GoPro ausgestochen.
 

renner

Autor
Die Icefix ist eigentlich genau dasselbe. Wenn du auf die 4-K verzichten kannst, es gibt die Apeman auch ohne!
Wichtig ist, dass du dir am besten gleich 1-2 Akkus noch dazu kaufst. Manchmal liegen doch Welten zwischen angegeben und real.
Mit Gehäuse drumherum ist aber auch die Tonqualität bei einer GoPro deutlich überlegen.
 

Jojo

Mitglied
Ich hab mir eine Rollei gekauft. Da war Standard alles bei was mir wichtig war. War auch um die 150€. Schicke dir gerne ein paar Links wo ich die Videos mit gemacht hab. Ski laufen, Stockcar, Rc Car, Roadtrip. Ich bin Happy damit. Macht das gleiche wie GoPro, zahlst den Namen aber nicht mit. Genauen Namen von dem Ding kann ich dir aber erst am WE geben.
 

Jojo

Mitglied
Ne, ich hab aber gerade mal eben gegooglet. Bullet 4S. Fragt mich bitte nicht nach 4K und was weiß ich nicht allles. Ich wollte etwas, was einfach funktioniert und wo eine gewisse Ausstattung bei ist. Fernbedienung z.b. war mir wichtig. Wenn ich angeschnallt im Vollschalensitz bin oder ähnliches, dann brauch ich eine Fernbedienung und ein dichtes Gehäuse musste es auch sein. Das gab es alles für einen Super Kurs. Und ich hab mit dem Ding alles mögliche gefilmt, also immer wenn bissel Bewegung ins Spiel kam. Die Videos von unser Skitour hab ich dann bearbeitet und geschnitten mit Movie Maker und unsere Skigruppe war begeistert.

Also die Qualität hat allen gefallen. Was man dann vom Videorohmaterial macht, tja... das hat man ja selber in der Hand.

Hier noch mal das schnell gebaute mit dem Scorch. https://www.dropbox.com/s/6gx2vgq9yv3zq58/Tiny Rubicon.mp4?dl=0

Sonst hab ich Melzmann noch welche geschickt per PN, muss ja nicht alles öffentlich sein. Gestreamt ist das bei mir oft aber nicht so gut als wenn ich das auf Festplatte hab. Muss man halt wissen, sonst wundert man sich über die Qualität.

Achso, ganz wichtig ist eine große, schnelle Speicherkarte
 

Jojo

Mitglied
Ach so, Zusatz Akku und Display waren auch dabei plus Kleinkram. Wenn du mehr wissen willst kannst du mich aber.auch anrufen
 

kyrneh

Mitglied
Hab eine Samsung EVO plus 64GB drin, die schafft das locker. Bei den slowmo Aufnahmen ist die Auflösung ja auch reduziert...

H.
 

bambam191279

Mitglied
werde den thread mal schön verfolgen..... ne action cam steht für nächstes jahr auch auf dem Zettel.... inkl. Stativ und Brustgurt oder so....sieht zwar dämlich aus, aber einhändig filmen und dabei fahren ist müll:p
 
Also ich habe nun folgendes "hinter mir"...

Ich habe die ersten Aufnahmen mit dem Handy (Samsung S6) gemacht. Dann hatte ich irgendwann einmal vor, mir doch etwas "robustes", also eien Action Cam zu holen.
Habe mich dann damals zu einer "Somikon Einsteiger-4K-Action-Cam, Full HD (60 B./Sek.)" entschieden.

Ich hatte damit recht viel auf dem MCL aufgenommen. Leider kommt es bei HD Aufnahmen zu Pixelung, grade in der Zeitlupe. Danach habe ich noch einmal daSilvaRC gefragt, mit was er aufnimmt. Er hatte mir dann die GoPro HERO4 Silver empfohlen, die - leider - immer noch einen recht guten (hohen) Preis hat. Das spricht aber ja dann auch für die Werterhaltung der ActionCam.

Mal sehen... jetzt muss ich mal die Videoaufnahmen abwarten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Melzman

Mitglied
Schon mal vielen Dank, werde mir mal in Ruhe die ganzen vorgeschlagenen cams anschauen!
Hab jetzt mal alles etwas überflogen und für mich sind die fast alle gleich:confused:
 

Melzman

Mitglied
Bis jetzt bin ich auch immer wieder bei gopro hängen geblieben aber die sind mir auch einfach zu teuer!
Die 1. oder 2. Version gibts zwar auch schon relativ günstig aber ob die dann noch mit den aktuellen mithalten können weiß ich nicht!
 
Ne vergiss es, die sind echt überholt mittlerweile. Unter Hero 3 würde ich nicht anfangen. Und da stellt sich die Frage ob ein neuer China Klon nicht besser ist als eine gebrauchte (?)
 

Melzman

Mitglied
Wäre das damit auch geklärt:thumbsup:
Dann wird es wohl eine werden die mir hier vorgeschlagen wurde!
Meisten haben die cams das Problem das sie mit schnellen Bildern nicht so recht umgehen können, so hab ich zumindest den Eindruck!
Ich finde das dann immer irgendwie verschwommen oder verpixelt
 
Top Bottom