• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Kauf Tipps für Scaler

Michel1960

Mitglied
Hallo Scaler Spezialisten,
Ich muss leider nochmal eine Startfrage stellen zu einem Opti- Scaler machen :cautious: .
Ganz kurz- meine Basher, Buggys usw. sind alle fit und Optimal Fahrfertig ''für mich ''
Jetzt kommt die Zeit wo man bastelt und Ideen tankt, das heißt ich bin noch immer bei der Idee mir einen Show Scaler an zu schaffen oder ihn dahin zu bauen.
Der: TRX-4 Mercedes G ( TRX 82096-4 Blue) wäre was mich anmacht.
Der: TRX-4 Landrover ( TRX 82056-4K ) wäre natürlich Optisch das beste was ich mir vorstelle, wo Basteleien ja keine Grenzen zu finden sind ;)
Der: TRX- 88096-4WE SL4 ( MB G63AMG 6X6 RTR) wäre mein Weihnachten 2022 :geek:.
Jetzt zur Frage:
Welcher macht auch spaß zu fahren, und welchen würdet ihr in die Enge Auswahl nehmen? .
Alles in allem möchte ich ein RC- Car basteln oder verbaseln wo es auch Spaß macht mal alles zu nutzen, Lichter , Blinker, Soundbar, und , und so weiter.
Der Preis ist nicht der Grund der Auswahl, nur habe ich herausgefiltert das der 6X6 nicht mit meiner MT- 4S klar kommt.......da bin ich Laie was Funken angeht:confused:
Kennt jemand was meine Auswahl Toppen kann bin ich gerne interessiert.
Schöne Grüße Michel
 

safty

Mitglied
nur habe ich herausgefiltert das der 6X6 nicht mit meiner MT- 4S klar kommt......
warum?

standardmäßig kommt ohnehin keines der Traxxas-RTR-Autos mit deiner MT-4s Funke klar, da die ja alle mit einem TQI -Sender und -Empfänger geliefert werden.
Da müsstest du ohnehin deinen eigenen Empfänger einbauen um deinen eigenen Sender benutzen zu können.
Und um dann auch alle möglichen Funktionen nutzen zu können (Licht, Sperrdiffernziale, Winden ...) wär da auch schon der ein oder andere Kanal notwendig.

Gruß: Stefan.

Ach ja, wenn der Yucatan schon genannt wurde, dann würde ich auch mal den Absima Sherpa (Pro) in den Ring werfen (der ist ein 1:10er).
 
Zuletzt bearbeitet:

RobMih

Mitglied
Wenn du mit anderen zusammen crawlen gehst dann würde ich keinen 1:8er nehmen. Passt irgendwie nicht. Bei Traxxas hast du den Vorteil das die Ersatzteilversorgung grandios ist und es unmengen an Tuning Teilen gibt.
 

Michel1960

Mitglied
Wenn du mit anderen zusammen crawlen gehst dann würde ich keinen 1:8er nehmen
Guten Morgen,
Nach der Aussage gehe ich davon aus, das überwiegend 1/10 im Umlauf sind und gefahren werden.
Die beiden Absima schaue ich mir mal an.
@Stefan: Ich habe alle die ich habe auf Sanwa umgestellt und benutze nur einen Sender, aber wie du schon sagst sind nur begrenzte schalt Möglichkeiten da.
Danke für eure Antworten und Ideen.
Gruß Michael
 

Michel1960

Mitglied
Der Chassis Kit sieht schonmal sehr ansprechend aus, nur hab ich dann wieder eine neue Werkstattkiste :sneaky:.
Aber schön was es alles gibt was nicht so einfach aus dem Goggel Netz hüpft.
 

Michel1960

Mitglied
So- Spesenkasse geköpft und um die Ecke gebracht :p, war nur 10Km weit entfernt.
Nach schwersten Verhandlungen und Diskussionen wo noch ein paar Zubehörteile in den Karton geschoben wurden, habe ich den gleich direkt mitgenommen :whistle:

Jetzt fängt es los....
Wo bestellt man diverse Teile A- wie Anbauteile bis Z- wie Zubehör ( Tuning) .
Da kann keiner mit fahren bis jetzt- kein Lenkrad, keine Sitze und kein Licht am Auto.:LOL:. Mein Einkaufszettel nimmt schon Gestalt an mit viel Kleinzeug.
Ach sorry! Erstes Foto!
20220922_194606.jpg
Schönes Wochenende euch allen.
 

Michel1960

Mitglied
Hallo Crawler und Scaler,
Ich hätte gerne mal neue Bilder gesendet, bin aber enttäuscht gerade von meinem Kauf:cry:
Sender und Empfänger sind nicht mein Ding- bin einfach ein HW Freak.
Habe viele Videos geschluckt und Infos von Gery und MK, leider will mein Sender nicht Kommunizieren mit dem Rest.
Hintergrund:
Beim Kauf wurde das Wireless Modul entfernt ( Ersparnis :unsure: ) und durch eine Blindabdeckung getauscht. " Aussage" wenn du umrüstest brauchst du das nicht.
Der Verlauf der letzten Abende :mad: Binden hin und her- alles was man machen kann, der Motor frei hängend in der Luft sucht und Regelt sich selbst ein - Drehrichtung, Geschwindigkeiten usw. also normal perfekt startklar.
Alles RTR, nur wurde das Servo aufgerüstet und der HW Fusion 1800 verbaut....laut Videos kein Thema nur will der Sender nicht mitspielen- Der macht NIX außer leuchten beim anschalten .
Wenn einer eine Idee hat wäre ich dankbar, sonst geht die ganze Kiste morgen zum Verkäufer.
Eigentlich schade bei dem langen Wochenende mit einem Karton voll Zubehör Teilen :p
Grüße Michael
 

safty

Mitglied
Hi Michel,

sorry, aber aus deiner "Fehlerbeschreibung" wird man nicht so recht schlau.
Wie will dir hier jemand einen "Rat" geben, wenn wir noch nicht mal wissen, was du da überhaupt hast.

Welchen Sender, welchen Empfänger, welches Servo welches...was weiß ich...?
Ich kann ja noch nicht mal sehen, um was für ein Auto es überhaupt geht.

Auch dein Fehlerbild ist mir nicht ganz klar.
Was passiert z.B. am Empfänger, Lenkservo etc, wenn du den Krempel einschaltest?
Glaskugeln haben wir nun mal nicht..

Gruß: Stefan
 

Michel1960

Mitglied
Sorry :confused:
Es handelt sich um einen RTR TRX-4 Defender.
Sender und Empfänger sind Karton- Motor ist ein HW Fusion 1800KV und das Servo ein HV von HRC, also normal alles im grünen Bereich.
Ich habe alle Möglichkeiten der Bindung getestet und fast über gekocht:cautious:
Habe heute den Verkäufer kontaktiert, der auch in Schweiß gekommen ist und fast eine Stunde gebraucht hat den Fehler zu finden.
Diagnose und Fehler war ein defekter Empfänger ab Werk- wer rechnet damit :cautious: und ich habe schon gedacht Sau blöd zu sein.
Danke für eure Mithilfe und es läuft alles grad wieder:thumbsup:
Gruß Michael
 
Top Bottom