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Monster Truck Kasis Team Magic E5 HX ARR

Alex_G.

Mitglied
So blöde ist die Frage gar nicht, hab einiges gelesen und gesehen wo Leute den groben Dreck mit dem Gartenschlauch abgespritz haben. Wie @MatzeBOH sagt, muss man eben auf Lager und Elo aufpassen wenn die nicht wasserdicht ist. Im Anschluss haben die ihre Autos mit Druckluft trocken gemacht.
Ich persönlich würde es auch nicht machen. Ich hab den Dreck immer trocknen lassen und hab den dann abgeklopft und gebürstet.

Dann werde ich wohl den kleinen Scheißer nach dem Wochenende komplett zerlegen und mal schauen was mich da alles erwartet.

Schade, dass es keine richtige Aufbauanleitung gibt, sondern nur die Explosionszeichnung.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Naja so viele Teile hat der ja nicht.

Zum Abduschen, kann man machen. Schmierstoffe wäscht man sich damit eigentlich nicht weg, weil da nirgendwo offen Schmierstoffe sein sollten.
Die Diffs sind gekapselt und du sollst den ja nicht kärchern. Man darf halt nicht volle Möhre draufhalten mit Starkstrahl.

Problem sind halt die Lager, die können dir dann tatsächlich schnell kaputt gehen, wenn die anfangen zu rosten. Wichtig also, nach dem Duschen auf die Heizung, damit die Fuhre durchtrocknet. Aber lieber das Auto wie ne Katze sehen, bischen bürsten is ok, kannst auch mal ablecken aber Wasser brauchst nicht :p
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Mein Kraton muss in Euren Augen wohl leiden:

- Ganz grob -> Gartenschlauch - meistens, wenn er eh klitschnass geworden ist - im Ernst, wenn ich im Regen oder Schnee fahre - dann soll der eine Dusche nicht abkönnen?! -> danach ab vor den Heizlüfter zum trocknen.

- nur leichter Schmutz (unter 1kg... Scherz - keine Ahnung - evtl wenn nichst abfällt, wenn man ihn schüttelt) - trocknen lassen und grob ausklopfen - der Rest fällt bei der nächsten Fahrt ab. (siehe Bild)

20191025_130607.jpg
 

MatzeBOH

Mitglied
Mein Kraton muss in Euren Augen wohl leiden:

- Ganz grob -> Gartenschlauch - meistens, wenn er eh klitschnass geworden ist - im Ernst, wenn ich im Regen oder Schnee fahre - dann soll der eine Dusche nicht abkönnen?! -> danach ab vor den Heizlüfter zum trocknen.

- nur leichter Schmutz (unter 1kg... Scherz - keine Ahnung - evtl wenn nichst abfällt, wenn man ihn schüttelt) - trocknen lassen und grob ausklopfen - der Rest fällt bei der nächsten Fahrt ab. (siehe Bild)

Den Anhang 43335 betrachten
Nass säubern würde ich meine Wagen nicht, ich habe schon Autos gesehen bei denen das öfter gemacht wurde - Lager fest, verrostete Metallteile usw. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich mach´s halt nicht.
Und so dreckig darf ich meine Autos nicht lassen, siehe Profilbild - die hängen im Wohnzimmer, da gäbe es Stress :D Aber wie geleckt sehen meine auch nicht aus, nur halt nicht so auffällig dreckig ;)

Gruß, Matze
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Lager: ich fahre noch immer mit den metalgedichteten, mit denen mein Kraton geliefert wurde - keine Schäden bisher - irgendwo quietscht seit letztens eines - aber nach 2 Jahren darf es das auch.
Rost: ja, bevor ich ihn das erste mal mit dem Gartenschlauch gewaschen habe, waren bereits alle Schrauben verrostet - jetzt sind fast überall welche aus Edelstahl drin - sind die weicher? ja gab's damit schon Probleme? ja - 1 Schraube habe ich beim Eindrehen in ein neues Diffgehäuse rundgedreht - ansonsten gibt immer noch das Plastik vor den Schrauben nach.
 
Meine autos werden nach jeder fahrt gekärchert natürlich mit vorsich danach mit pressluft getrocknet und dann mit waffenöl gepflegt hatte noch nie probleme mit lagern alle meine arrmas fahren noch die original lager.
Nur beim xmaxxy quietscht hinten rechts ein lager ein bisschen aber solange alle kugeln drinn sind passt dass.
 

Hueby0815

Mitglied
Ich Dusch die Autos aub und geh einmal mit der Bürste rüber. Danach puste ich alles trocken und stell das Auto noch kurz gefen die Heizung.
Wenn alles trocken ist bekommen alle Stellen die roten könnten mit dem Pinsel einen Tupfer Wd40.
Bis jetzt gammelt nichts.
Gruss
 

MrJakl

Mitglied
Hallo zusammen,

es ist mal wieder Zeit die Sammlung zu erweitern und ich denke es wird der E5 HX.
Nach vielem Stöbern bleibt eine Frage offen. Mitteldiff gleich dazu bestellen und wenn ja, was muss ich zusätzlich ordern?
Reicht das mitteldiff aus, oder brauch ich andere noch weiteres Zubehör?

Viele Grüße

Bastian
 

Sol81

Mitglied
Hallo zusammen,

es ist mal wieder Zeit die Sammlung zu erweitern und ich denke es wird der E5 HX.
Nach vielem Stöbern bleibt eine Frage offen. Mitteldiff gleich dazu bestellen und wenn ja, was muss ich zusätzlich ordern?
Reicht das mitteldiff aus, oder brauch ich andere noch weiteres Zubehör?

Viele Grüße

Bastian
Also ich bin den paar mal ohne Mitteldiff. gefahren und habe dann das Mitteldiff eingebaut, ist schon ein unterschied find ich, zu dem Mitteldiff brauchst noch das passende öl, ich hab ein 50000 wt genommen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Nur mal gerechnet, der E5 HX Brushless kostet 380 Euro, plus das Mitteldiff (30) bist bei 410, noch nen 10er für ne Flasche Öl 420 Euro.

Das sind also 120 Öcken mehr als der ARR.
Ne halbwegs gute Combo kostet 60-70 Euro, dann fehlt noch ein Servo und mind. 1 Dose Farbe. Servo für 40 Euro ist machbar (ich hab ein Arrma-Servo für 15 Euro drin), dann bist beim gleichen Preis. Was noch fehlt ist eine Funke plus Empfänger. Falls man die nicht hat, wären das nochmal 30 Euro.

Die Teile gebraucht holen könnte noch ein bischen sparen... ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage der ARR wäre tatsächlich der bessere Deal, selbst wenn man nur das Mitteldiff betrachtet. Die Anfangskosten wären halt höher. Hat man schon was liegen drückt das natürlich den Preis.
 

Alex_G.

Mitglied
Ich hab die Entscheidung den ARR zu kaufen und das als totaler Anfänger, definitiv nicht bereut und auch die etwas höheren Kosten waren es mir Wert. Gerade auch der Unterbodenschutz o_O hat mich schön öfters vor teuren Reparaturen bewahrt.
 

UnknownUser69

Mitglied
Oh jo, ganz knifflige Kiste, war beim Hurricane genau so :confused:

Ich habs tatsächlich nachher einigermaßen gut mit einer Spitzzange hinbekommen, indem ich die Ringe ein wenig aufgebogen habe. Was besseres ist mir dazu auch nicht eingefallen, sind echt widerspenstig :confused:
 
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