ich hab heut mal meine 1:10er zwecks Größenvergleich geknipst, vorallem weil ich jetzt schon oft gelesen habe, der E5 sei ein "großer" 1:10er.
Der Reihe nach DT-03, E5 HX und Reely Carbon Fighter Evo mit breiten Schwingen, quasi Dune Fighter:
Wie man sieht, ist der E5 vom Radstand eher beim DT-03, der Evo ist mit seinen 300mm deutlich länger. Auch in der Breite nehmen die sich nix:
Der E5 liegt etwas höher, das liegt am Aufbau mit dem erhabenen Plastikchassis im gegensatz zur durchgehenden Alu-Platte beim Evo.
Und der E5 wirkt natürlich durch die Reifen und Karo wuchtiger.
Richtig deutlich wird der Unterschied ohne Räder und Karo, die dickeren Dämpfer und Querlenker machen schon deutlich mehr her. Von den Abmessungen muss der Evo sich aber nicht verstecken, vor allem mit den dicken Puschen (die genau genommen sogar noch kleiner sind als die vom E5).
Das mal nur so, um die Größe einzuordnen... man sieht, der ist immer noch jungfräulich, noch keine Gelegenheit gehabt, den auszuführen
Mir ist aber dabei aufgefallen, dass die Kiste komplett verstellt ist;
neben den eiernden Reifen ist Spur und Sturz komplett chaotisch eingestellt, dazu kommt das starke Spiel an allen Querlenkern, die wackeln wie bei nem Tamiya, das hätt ich auch nicht erwartet, ist aber wohl normal.
Ich werd den trotzdem so fahren, danach kann man dann rumtrimmen.