• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Kasis Team Magic E5 HX ARR

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Sollte das Gleiche sein. Letztendlich gibt es nur Motoren mit 3,17mm oder 5mm Welle, zumindest kenne ich keine anderen Motoren in der Größe. Hab auch schon die Angabe "3mm-Welle" gefunden, war aber für nen Motor gedacht, der auch 3,17 hat.

Und dann gibt es ja noch Adapterhülsen, aber hab noch keinen gefunden, der die lieferbar hat. Kost auch krass viel für nen kleines Stück Rohr aber was solls...
 

bastelbauer

Mitglied
Nachträglich einen herzlichen Glückwunsch und einen dicken, fetten Glückwunsch. Einen zum Geburtstag und einen zur geilen Karre. Kannst Dir jetzt aussuchen welchen Du für was nimmst ;) Du hast ja mal ne coole Geschenkfamilie. Überleg mir schon eine geraume Zeit meine umzutauschen. :D
 
D

Deleted member 46

Gast
In Zoll wären 3,175mm dann 0,125 Zoll, also 1/8 Zoll. Auch nicht grade ein gerades Maß.
Naja, solange es sich im Kreis dreht...:)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Gibt ja auch genug passende Motoren mit 5mm-Welle, ich seh nur nicht ein, mir einen neuen Motor zu kaufen, wenn doch alles vorhanden ist.
 

bambam191279

Mitglied
Nachvollziehbar.
Und ich war zu geizig für ne hobbywing combo und habe mir stattdessen Nen max10 sct und Nen racerstar Motor geholt.
Dee motor hat glaub ich 17 oder 18 EU gekostet :D
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die gibt es so ähnlich auch für rund 5 euro, sieht dann so aus:


Die 4-5 euro wären mir das sogar wert, nur extra bestellen nicht. War halt nirgendwo lieferbar...

Ich wollt auch gern noch die 12mm-Mitnehmer haben, aber hab ich nur bei Metz gefunden, der hatte aber das Ritzel nicht. Dreht man sich im Kreis mit den Bestellungen :confused:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Da ist das Kleinod:

Da liegt nicht mal ne Madenschraube bei. Was solls, rein damit.

Ist ganz schön breit, zwischen Ritzel und Motorschlitten passt ein Papier, auf der anderen Seite zur Diff-Abdeckung vielleicht noch nen halben Millimeter.
Und Ritzelspiel einstellen geht ja nur nach Gehör, man sieht ja quasi nix ohne alles wegzubauen.

"Fahrbereit" sieht es so aus:

Das mit dem Akku überzeugt mich noch nicht, soll der wirklich hochkant da rein? Das is ganz schön wackelig... aber liegend passt das nie im Leben.


Jedenfalls kurze "Probefahrt im Wohnzimmer gemacht, Ding rennt, Ding fährt auch schön langsam und.... Ding is laaaauuuuut wie'n Kraton :eek::D:D
Meine Nachbarn werden es lieben :p
 

MatzeBOH

Mitglied
Also die hochkant-Lösung für den Akku finde ich auch... komisch.
Aber die Filterlösung für den ESC-Lüfter ist ne Idee die andere Hersteller auch machen dürfen.. ;)

Gruß, Matze
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Damit kann ich mich wieder nicht anfreunden. Also nicht direkt mit dem Filter sondern dem ganzen "Deckel" für den Regler. Das schränkt das doch etwas ein, mein Regler hat gerade so drunter gepasst. Ob der Filter viel hilft oder eher zum Wärmestau führt wird sich zeigen, davor wird ja sogar in der Anleitung gewarnt.
 
Top Bottom